Pixel-9-Serie, Pixel Watch 3 und Pixel Buds Pro 2 am 13. August im Stream

Bei Google geht es bald direkt weiter. Nachdem man den Google TV Streamer vorgestellt hat, geht es am 13. August mit einem Schwung anderer Geräte in die nächste Runde. Was erwartet uns? Nun ja, Google möchte das Pixel 9, das 9 Pro und das 9 Pro XL vorstellen. Dazu gesellt sich dann noch das Pixel 9 Pro Fold sowie im Zubehörbereich die neue Pixel Watch 3 und die Ohrhörer, die auf den Namen Pixel Buds Pro 2 hören. Falls ihr euch schon einmal informieren wollt, so habe ich unter dem eingebundenen Video eine Link-Liste, die sich mit Infos und Leaks der vergangenen Woche beschäftigt. Die Vorstellung selbst könnt ihr natürlich bei YouTube verfolgen, am 13. August um 19 Uhr geht es los.

Zu den Pixel-Smartphones gab es jüngst schon Preis-Gerüchte, das sieht aktuell wohl wie folgt aus:

Preise Pixel-9-Serie

Google Pixel 9: verfügbar in 4 Farben für alle Konfigurationen: Obsidian (Vulkanschwarz), Porzellan (Porzellan), Cosmo und Mojito.

  • 128 GB: 899 Euro
  • 256 GB: 999 Euro

Google Pixel 9 Pro:

  • 128 GB: ObsidianPorzellanHazel (Salbeigrün) und Pink (Pink). Preis: 1.099 Euro
  • 256 GB: ObsidianPorzellanHaselnuss und Rosa. Preis: 1.199 Euro
  • 512 GB: Obsidian und Hazel. Preis: 1.329 Euro

Google Pixel 9 Pro XL:

  • 128 GB: ObsidianPorzellan und Haselnuss. Preis: 1.199 Euro
  • 256 GB: ObsidianPorzellanHaselnuss und Rosa. Preis: 1.299 Euro
  • 512 GB: ObsidianPorzellan und Haselnuss. Preis: 1.429 Euro
  • 1 TB: Obsidian. Preis: 1689 Euro

Google Pixel 9 Pro Fold: verfügbar in zwei Farben für alle Konfigurationen, Obsidian und Porzellan.

  • 256 GB: 1.899 Euro
  • 512 GB: 2.029 Euro

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

15 Kommentare

  1. Danke. Ich habe die letzten Jahre immer das letzte Pixel Pro gegen das jeweils neue eingetauscht. Dazu waren die Giveaways, der Rabatt und die Prämie für die Rückgabe des Altgeräts immer zu reizvoll, um das nicht zu machen.
    Aber dieses Jahr bin ich schwer am überlegen.
    Gemini interessiert mich null, und ansonsten scheint es kaum Verbesserungen zu geben. Dazu wohl kein Hardware Giveaway. Bin mal gespannt, wie das angenommen wird.

  2. Ich hätte gerne eines der neuen Pixel aber das wird ein teurer Spaß weshalb ich entspannt mit meinem Pixel 7a die Preise beobachten werde.

    Dank 7 Jahre Updates für die Geräte habe ich zum Glück Zeit mal schauen was als erstes in den Bereich 600€ fällt.

    #TeamPixel

    • Gustav Heinemann ULTRA says:

      Sehe ich genauso. Ich besitze derzeit noch das 6 Pro, welches erneut Probleme mit dem Display Klebstoff hat, Zum zweiten mal löst sich das Display…

      Ich wollte schon zum 8 Pro wechseln, jedoch ist der Preis für mich nicht gerechtfertigt. Insbesondere die fehlende Innovation hindert mich zum Wechsel. Beim 9 Pro sehe ich ebenfalls keine nennenswerte Innovation. Ja selbst die KI ist nur ein Datensauger. Im Kern ist man eigentlich nur ein Datengeber für deren Weiterentwicklung der KI…

    • @Quavup

      Von wegen 7 Jahre Updates Pustekuchen „Smartphone Pixel 7a garantiert bis mindestens: Sicherheitsupdates garantiert bis mindestens: Mai 2028
      Android-Versionsupdates garantiert bis mindestens:Mai 2026

      • Das war auch mein Gedanke, @Celli.
        Ich fahre noch ein Pixel 4a und überlege, Ende des Jahres mir einen Nachfolger zuzulegen. Dank der langen Updates schiele ich auf das 8 oder 8a, die 7er waren aus den von dir genannten Gründen raus.

        • Bei mir genauso evtl wechsel ich auch ins Samsung Lager die haben ja auch 7 Jahre bei den neuen Smartphones

          • Samsung ziehe ich tatsächlich auch in Betracht, aufgrund des Formfaktors aber wahrscheinlich „nur“ das S24. Auch wenn ich nach meinem derzeitigen Desaster mit MIUI/HyperOS eigentlich ein unverbasteltes Android haben wollte, aber bei „geringe Größe“ + „Teleobjektiv“ ist die Auswahl nicht so groß.

        • @ fbn

          meine Freundin hatte das 4a 5G dann das 7ner. das 4a 5G hat jetzt der Lebensgefährte meiner Mutter und mit dem Ding ist überhaupt nix, selbst der Akku ist noch gut. Aber Google liefert ja keine Updates mehr schade um das Gerät.

          Naja sei wie es sei ich bin genau aus dem Grund seit 2020 bei Apple und Freundin hatte nach einem halben Jahr von Pixel 7 und Pixel Watch 2 die Nase voll und ist jetzt zu frieden mit dem iPhone 15 und AW 9 .

          Ich denke Google lässt sich jetzt den längeren Updatezeitraum eiskalt im VK bezahlen, ohne das die Hardware die letzten Jahre wirklich „große“ Fortschritte gemacht hat.

      • Ja. 7 Jahre Updates erst ab Pixel-8-Modelle. Meine Güte.

      • Du hast Quavup falsch verstanden.

  3. Spannender werden vermutlich die ersten Testberichte sein: Gibt es Änderungen bei der Kameraqualität? Wie ist die Akkulaufzeit? Und: Wie ist die (Mobilfunk-)Empfangsstärke? Die beiden letztgenannten Punkte sollen ja lt. diversen Foren bisher eine Schwachstelle der neueren Geräte sein (ich selbst habe kein Pixel, schiele aber wg. der Telekamera und der für mich idealen Größe auf das 9 Pro).

  4. Die Kamerabuckel werden ja immer aufdringlicher. Gibt’s da keinen Designer, der mal die Hand hebt und mit einem guten Lösungsvorschlag kommt?
    Grausig…

    • Ich bin gespannt, wie der Designer die Physik schlägt.

    • Jap, lieber ein asymmetrischer Kamerabuckel wie es eigentlich fast jedes andere Smartphone heutzutage hat, damit das Teil auch schön rumwackelt wenn man es bedienen will während es auf dem Tisch liegt. Wenn es ein Gerät gibt, welches das Problem bzgl. Kamerasensoren unterbringen elegant UND funktional gelöst hat, dann die Pixel-Geräte.

  5. Naja, 100€ mehr für das „Einstiegsgerät“ Pixel 9 mit 128 GB zu verlangen (im Vergleich zum Pixel 8 mit 128GB) ist schon ein Argument, mit dem Kauf zu warten.
    Wirklich schade, dass die von Google entwickelte CPU leider erst mit dem Pixel 10 veröffentlicht wird. Noch ein Grund mehr, mit dem Kauf zu warten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.