Pixel 9 Pro XL: Leak bestätigt 16 GB RAM und neues Samsung-Modem

Google wird am 13. August die neuen Pixel-Geräte zeigen und hat bereits letzte Woche den Leaks mehr oder minder den Garaus gemacht, indem man selbst das Pixel 9 Pro und das Pixel 9 Pro Fold in Trailern zeigte. 

Wir wissen auch bereits einiges zu den technischen Details. So soll Google unter anderem ein neues Modem von Samsung benutzen und die Geräte mit mehr RAM und mehr Speicher ausstatten.

Im Forum von XDA ist jetzt ein Smartphone in Bildern aufgetaucht. Bei diesem handelt es sich allem Anschein nach um das Pixel 9 Pro XL. Glaubt man den Bildern und den Informationen, die der Bootloader zeigt, dann kommt eben jenes Smartphone mit 16 GB RAM und es wird auch eine Version mit 256 GB internem Speicher geben.

Im Bereich der Baseband Revision sieht man auch die Bezeichnung g5400c. Die steht für Exynos 5400 und damit für das neue Modem, das höhere Geschwindigkeiten ermöglichen soll.

Da der Juli so gut wie vorbei ist, trennt uns nicht mehr allzu viel Zeit von der Vorstellung der Geräte.

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hauptberuflich im SAP-Geschäft tätig und treibt gerne Menschen an. Behauptet von sich den Spagat zwischen Familie, Arbeit und dem Interesse für Gadgets und Co. zu meistern. Hat ein Faible für Technik im Allgemeinen. Auch zu finden bei Twitter, Instagram, XING und Linkedin, oder via Mail

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

5 Kommentare

  1. Jürgen89 says:

    Mein Pixel 7a hat leider nicht die besten Funk-Eigenschaften.
    Mit Telekom nur 250 Mbit/s im 5G-Netz während iPhone 12 Pro 500-600 Mbit/s erreicht.

    Dazu ständige Wechsel von 4G-5G wenn Signal nicht sehr gut.

    Ansonsten bin ich zufrieden nur Mobilfunk eher mit einem Einsteiger Smartphone vergleichbar.

    Was schafft euer Pixel so?

    Grüße

    • An einen voll ausgerüsteten Telekom-Standort habe ich mit den Pixel 6 Pro über 1GBit erreicht.

      Das Pixel 6 hat ziemlich miesen Empfang. In Deutschland spürt man es kaum, aber in der Wildnis von New Mexico hat man keinen Empfang. wo ein anderes Gerät trotz fehlenden B71 (600MHz) noch ein Signal hat, Ich hoffe das es besseren Empfang beim Pixel 9 pro gibt.

  2. Hoffentlich ist das Modem effizienter im Mobilfunk, dann wird mein nächstes Handy vielleicht mal dauerhaft ein Pixel. Bisher hat mich die grottige Standby-/Mobilfunkperformance nach kurzer Zeit wieder vertrieben.

  3. Freddie Flintstone says:

    Ich bin doch sehr gespannt. Ich hatte seit vielen Jahren kein Google-Phone mehr (seit dem Nexus 4). Würde gerne weiterhin bei Android bleiben, habe jedoch auch sehr positive Erinnerungen an die Zeit mit Apple.

  4. Ich denke, ich steige wieder um auf Apple. Mein Pixel 8 ist vor kurzem aus knapp 60cm höhe gefallen. Trotz guter Hülle hat das Glas einen Sprung
    Wenn von den Videos, die ein iPhone im Fall zeigen nur 1% stimmt, dann wäre das immer noch deutlich besser als bei meinem Pixel8 Pro
    Verarbeitung aus meiner Sicht nicht so dolle

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.