Pixel 10: Leak verspricht optimierte Bildstabilisierung
![]()
Die Zeit der immer häufiger aufzufindenden Leaks in Bezug auf die kommende Pixel-10-Serie von Google ist in vollem Gange. Immerhin soll die neue Gerätereihe nach aktuellen Informationen bereits im August dieses Jahres vorgestellt werden. Die neuesten Informationen beziehen sich auf die Kamera, welche beim Pixel allgemein schon immer sehr, sehr gut war. Da sich die Gerätefamilie schon von Anfang an den direkten Vergleich mit dem iPhone gefallen lassen muss, wurde auch immer wieder bemängelt, dass im Vergleich zu Apples Schützling, die Pixel-Modelle bei der Aufnahme von Videos das Nachsehen haben.
Laut Android Headlines könnte sich das mit dem Pixel 10 ändern. Denn wie es dort heißt, soll die gesamte Produktpalette vor allem Verbesserungen bei der Bildstabilisierung erfahren – quasi wie ein echtes Gimbal, nur mit weniger Hardware. Fraglich, ob das Ganze allein durch Hardwareverbesserungen realisiert wird oder ob auch die KI-Features dahingehend noch einmal aufgebauscht werden. Ich persönlich hoffe nicht nur auf entsprechende Verbesserungen bei der Kamera, sondern unter anderem auch auf mehr Minimalspeicher im Gerät. Ob eine optimierte Bildstabilisierung am Ende wirklich ausreicht, um Apple auch im Bereich Video auf der Nase tanzen zu können, ist abzuwarten.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Das einzige was dem Pixel noch fehlt imho ist ein Magnet das mit Magsafe Kompatibel ist.
Dafür gibt es doch genug Hüllen.
@ Justin S du hast Recht, warum sie bei so ein teurem Gerät nur Qi2 Ready machen, ist schon eine spannende Frage. Aber Samsung macht es ja bei den S auch nicht anders.
@ Zomi Qi2 Ready + Hülle ist noch lange kein Qi2. Ich persönlich lade mein iPhone eigentlich nur mit Magsafe. Ich kann mich och gut an die Vorstellung von Qi2 erinnern, wo es großspurig hieß die Hersteller werden das unterstützen. Bis heute seh ich nix davon.
Qi2 ist ein trojanisches Pferd von Apple, die haben sich da ziemlich unangenehm in die Standardisierung eingenistet. Da will sich natürlich kein großer Hersteller gängeln lassen.
ich habe bei Android generell immer eher das Gefühl, dass Videos mehr „ruckeln“ ja, aber nicht wegen der Kamera oder der Stabilisierung, gefühlt ist es eher ein Problem der Bitrate, als ob das Video nicht sauber geschrieben werden kann weil der Speicher nicht hinterher kommt, so war jedenfalls immer mein subjektiver Eindruck.