Pine64 stellt Smart Speaker und Knochenschall-Kopfhörer vor
Pine64 ist ein Unternehmen, das günstige ARM- und auch RISC-V-Geräte für sowohl Privat- als auch Geschäftskunden vertreibt. Im Grunde konkurriert man da auch ein wenig mit der Raspberry Foundation. Neu vorgestellt hat man jetzt zwei neue Gerätschaften: einen Smart Speaker namens PineVox sowie einen Knochenschall-Kopfhörer.
Der PineVox basiert auf BL606P und soll sich z. B. für Nutzer von Home Assistant eignen, um hier die Sprachsteuerung zu ermöglichen. Kaufen könnt ihr da derzeit aber noch nichts. Man hat lediglich ausgewählte Entwickler mit Geräten versorgt. Das Mikrofon soll sich per Hardware-Kill-Switch vollständig deaktivieren lassen. Es kann dann nicht per Software wieder aktiviert werden, sondern nur über einen physischen Schalter.
Der Lautsprecher sei ausdrücklich nicht für die Musikwiedergabe gestaltet worden, sondern für hochwertige Sprach-Interaktionen.
Pine64 zeigt Knochenschall-Kopfhörer
Dann wären da noch neue Knochenschall-Kopfhörer, welche das Chipset BES2300 verwenden, das auch in den PineBuds Pro seinen Dienst verrichtet. Das auf dem Bild zu sehende Design ist noch nicht finalisiert und auch an der Software arbeitet man derzeit noch.
Die Kopfhörer tragen zudem noch keinen offiziellen Namen. Es stehen aber noch weitere Projekte im Raum, welche man im Februar 2024 auf dem Entwickler-Event FOSDEM vorgestellt hat. Weitere Details dazu findet ihr im offiziellen Blog-Post von Pine64.
- Open-Ear Design für Komfort: Genießen Sie extremen Komfort mit Open-Ear Design von kabellosen...
- Geschenkhinweis: Die ersten 2000 Käufer der OpenFit Air erhalten ein kostenloses Aufbewahrungsetui. Um...
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Nice. Bin gespannt was das Ding kostet und wie gut die Mikrofone sind.
Wäre auch interessant, ob die einen line Out Ausgang haben. An dem man dan alle aktiv Lautsprecher anschließen, wie man will.
Dann könnte ich meine HomePod Minis gegen was besseres austauschen. Siri ist so schlecht. Trotz Gigabit Internet ständig „Moment…..“ „Gleich bin ich soweit…“ für so einfache Sachen wie Timer.
Internet ist doch egal, Siri arbeitet doch ausschließlich lokal auf dem Gerät. Deswegen halt nicht die Hellste.
Mir persönlich aber lieber so ..
Bin gespannt auf den PineVox, aber ich fürchte der bekommt demächst noch einen neuen Namen… oder ob der VoIP-Telco https://pinevox.com/ aus UK die Füße still hält und sich über die gratis „Werbung“ freut, wenn der eigene Name für was anderes bekannter wird?
Die Tatsache, dass die Lautsprecher nicht zur Musikwiedergabe ausgelegt sind, macht das ganze ein bisschen kaputt. Denn ich glaube, dass ist trotz allem immer noch, was die meisten mit diesen Lautsprechern machen.
Ich benutze keine Sprachsteuerung mehr. Wenn ich das aber in HA haben wollte, wäre so ein kleiner Lautsprecher mit Micro genau richtig, für die Musikwiedergabe habe ich schon Sonos und dessen Micros kann man für HA nicht nutzen.