Pika: Freier Color-Picker für macOS
Vermutlich eine Nischen-Anwendung, aber vielleicht sucht ja jemand genau jene. Pika ist ein Color-Picker für macOS. Kostenlos und sogar Open Source. Pika macht es Anwendern einfach, Farben auf dem Bildschirm in dem von ihnen benötigten Format zu finden. Pika hat eine Zwei-Fenster-Ansicht und gibt euch die Farben in HEX, RGB, HSB oder HDL aus, sodass ihr diese direkt weiter verarbeiten könnt. Pika sitzt in der Menüleiste. Nutzer mit einem MacBook, welches eine Touch Bar hat, können Pika auch dort nutzen. Pika kann direkt per Tastaturkürzel Farben heraussuchen, falls ihr da mal flott was braucht.
Kleiner Hinweis: Solltet ihr vielleicht sogar das von uns vorgestellte Shottr nutzen, dann könnt ihr natürlich auch den dort enthaltenen Color-Picker heranziehen.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Von mir der zusätzliche Hinweis, dass beim Mac „Digital Color Meter“ dabei ist, und das hat mir immer genügt.