Pieoneer: Neuer Programm-Starter und-Wechsler für macOS veröffentlicht
Neulich haben wir die Software Pieoneer vorgestellt, nun ist sie auch im App Store von Apple zu haben. Die kostenlose Software reiht sich ein in die große Riege alternativer App-Starter. Pieoneer bietet eine Palette von drei zentralen Funktionen: Der App-Switcher erlaubt es, nahtlos zwischen aktiven Anwendungen zu wechseln, während der Launcher den unmittelbaren Zugriff auf Programme und Ordner ermöglicht.
Zudem unterstützt der Controller die Integration von programmbezogenen Tastenkombinationen in das kreisförmige Menü.Hinter Pieoneer steht der Entwickler Martin Lexow, der es meines Erachtens designtechnisch schon fein macht, siehe auch seine App Poly Capture. Ob der Starter etwas für euch ist, müsst ihr selbst herausfinden, ich für meinen Teil benötige keine Alternative.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.
Du willst nichts verpassen?
Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.