Photomator für den Mac teasert Datei-Browser an
Der Photomator für den Mac ist ein mächtiges Tool, wenn es um Bildbearbeitung geht. Inzwischen hat man da auch einige KI-Werkzeuge verbaut. Schon bald soll in der Bildbearbeitungssoftware ein Dateibrowser Einzug halten. Der soll es ermöglichen, Fotos vom Mac und auch externen Laufwerken zu bearbeiten. Zudem können nicht-destruktive Änderungen direkt mit der Originaldatei synchronisiert werden.
Es gibt übrigens auch Black-Friday-Angebote. So ist das Jahresabo um 70 Prozent reduziert, den Pixelmator Pro gibt es als Lifetime-Lizenz zum halben Preis.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Habs mir gerade erst für 70 Euro gekauft (Rabatt weil ich alle anderen Apps von Pixelmator haben oder so) und bin zufrieden. Da ist zwar noch viel Arbeit notwendig und so Dinge wie LUTs werden derzeit auch noch nicht mit dem iPhone synchronisiert, aber das kommt alles noch. War bei Pixelmator Pro nicht anders und die Entwickler sind und waren immer sehr engagiert das Ganze auf ein neues Level zu bringen.
Das Abo-Gedöns ist nichts für mich, aber solange ich die Möglichkeit habe, die App für einen fairen Preis einmalig via Lifetime (nicht ein Jahr Updates oder so Tricks) zu kaufen, bin ich cool damit.
Wer gerne Fotos bearbeitet und wem die Möglichkeiten in Apple Fotos nicht ausreichen oder er LUTs braucht, um Profile anzupassen, für den ist Photomator eine tolle Sache. Kann ich nur empfehlen, auch wenn es noch etwas Entwicklungsarbeit braucht. Aber die Roadmap ist öffentlich sichtbar, umfangreich und es wird dran gearbeitet.
So einen internen Dateibrowser würde ich mir auch für Affinity Photo wünschen …
Leider keine HDR – Unterstützung für Mac-OS Ventura.