Philips OLED759 / 769: Zwei neue Einstiegsmodelle stehen kurz vor dem Start

Die Philips OLED 759 und OLED769 sollten bald auf den Markt kommen.

Die Philips OLED 759 und OLED769 sollten bald auf den Markt kommen.

TP Vision, das Unternehmen steckt in Europa im TV-Bereich hinter der Marke Philips, wird bald mit den OLED759 und OLED769 zwei Einstiegsmodelle im OLED-Segment veröffentlichen. Angaben zu den Preisen und Erscheinungsdaten fehlen zwar weiterhin, doch inzwischen ist mehr zu den technischen Daten durchgesickert. Demnach sollen beide Modellreihen etwa Titan OS als Betriebssystem verwenden.

Technische Unterschiede der Philips OLED759 und OLED769 kristallisieren sich bisher nicht heraus. Allerdings soll es nur die OLED759 mit 48 bis 77 Zoll Diagonale geben, während die größte Bilddiagonale bei den OLED769 herausfällt. Es sollen jeweils einfache Standfüße in „Satin Chrome“ zum Einsatz kommen. Als technische Basis dient die P5 AI Perfect Picture Engine. Die neuen Smart-TVs sollen Panels von LG Display mit nativen 120 Hz verwenden.

Obendrein sind offenbar recht einfach gehaltene Stereo-Lautsprecher mit 20 Watt verbaut. Dabei können die Philips OLED759 und 769 Dolby Atmos und DTS:X verarbeiten. Sie sind auch dank DTS Play-Fi für Multiroom-Szenarien geeignet. Spieler dürfen sich auf ALLM, VRR und 4K bei 120 Hz freuen. Da sind dann auch AMD FreeSync Premium und Nvidia G-Sync mit von der Partie. Als Hintergrundbeleuchtung dient dreiseitiges Ambilight.

Philips OLED759 / OLED769 mit zwei Ports für HDMI 2.1

Zwar sollen die Philips OLED759 und 769 vier HDMI-Anschlüsse bereithalten, aber nur zwei davon für HDMI 2.1. Ebenfalls mit von der Partie sein, sollen noch USB 3.0 / 2.0, Ethernet, Satellit, Antenne / Kabel, Kopfhörer, Optical und CI+ sowie natürlich Infrarot für die Fernbedienung. Obendrein soll Kompatibilität zu den Sprachsteuerungen Amazon Alexa und Google Assistant bestehen – in beiden Fällen benötigt ihr dann aber auch einen externen Smart-Speaker.

Schmankerl: Die Philips OLED759 und 769 sollen nicht nur HDR10 unterstützen, sondern auch HDR10+ (Adaptive) und Dolby Vision. Wer mag, kann zudem den Filmmaker Mode für ein möglichst originalgetreues Bild einspannen. Jetzt fehlen im Grunde nur noch von offizieller Seite Angaben zu den Preisen und Erscheinungsdaten für den deutschen Markt.

Bestseller Nr. 1
Philips Ambilight TV | 55OLED708/12 | 139 cm (55 Zoll) 4K UHD OLED Fernseher | 120 Hz | HDR | Dolby Vision | Google...
  • Bildqualität: 4K UHD, 120 Hz, P5 Intelligent Picture Engine mit KI, Micro Dimming Perfect, Dolby Vision,...
Bestseller Nr. 2
PHILIPS Ambilight TV | 77OLED808/12 | 194 cm (77 Zoll) 4K UHD OLED Fernseher | 120 Hz | HDR | Dolby Vision | Google...
  • Bildqualität: 4K UHD, 120 Hz, P5 Intelligent Picture Engine mit KI, Perfect Natural Motion, Micro...
AngebotBestseller Nr. 3
PHILIPS Ambilight 55PUS8109 4K LED Smart TV - 55-Zoll Display mit Pixel-präziser Ultra HD, Titan OS Plattform und...
  • AMBILIGHT TV: Die einzigen TVs mit integrierten LED-Leuchten an der Rückseite, die auf den Bildschirm...

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hauptberuflich hilfsbereiter Technik-, Games- und Serien-Geek. Nebenbei Doc in Medienpädagogik und Möchtegern-Schriftsteller. Hofft heimlich eines Tages als Ghostbuster sein Geld zu verdienen oder zumindest das erste Proton Pack der Welt zu testen. Mit geheimniskrämerischem Konto auch bei Facebook zu finden.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

Ein Kommentar

  1. bombvoyage says:

    Soweit ich das mitbekommen habe, entwickelt Philips (aka irgendwas aus China) weiter am Kunden vorbei. Kein 4-faches Ambilight, außer bei den Modellen mit unnötiger Soundbar.

    So lange kein Oberklassegerät mit 4fach kommt, werde ich so eine Krücke nicht an die Wand schrauben.

    Wie kann man als Hersteller nur soooooo an jahrelangem Kundenfeedback vorbeiproduzieren.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.