Philips Hue: Neue Widgets im Anmarsch
Signify hat ein Update für die iOS- und iPad-Version der Hue-App veröffentlicht. Die bringt etwas Neues für Fans von Widgets mit. Neue Widgets erlauben das Steuern eurer Lichter entweder vom Home-Bildschirm, vom Sperrbildschirm oder aus der Heute-Ansicht heraus. Die Widgets lassen sich nach dem Hinzufügen übriges auch von euch anpassen, dafür einfach länger auf das Widget klicken und Bearbeiten wählen. Ist verbesserungswürdig: da würde ich gerne mehr anpassen, beispielsweise An- oder Ausschalten einzelner Lampen. So bleibe ich dann erst einmal beim HomeKit-Widget.
„Friends of Hue“-Schalter sind auch intelligenter geworden: Nutzer können jetzt zeitbasiertes Licht, Szenenzyklusmodus, natürliche Lichtszene und mehr verwenden. Szenenänderungen lassen sich flotter speichern. Anstatt auf das Bleistiftsymbol zum Bearbeiten zu tippen, können Nutzer jetzt einfach jedes Licht aus dem Raum oder der Zone anpassen – und dann die gesamte Szene bearbeiten, in der es aktiv ist. Tippt oben links auf Speichern, um als neue Szene zu speichern oder die Änderungen an Ihrer Originalszene zu speichern.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Mein einziger Wunsch wären lightstrips die man sich selber richtig formen wie die govee Neon, oder Kacheln wie nanoleaf, beides halt in Hue Qualität. 🙂
perfekt!