Philips Hue: iOS-App Version 5.28.0 mit Neuerungen
Die Jahreszeit lädt dazu ein, seine (smarten) Lampen früher einzuschalten. Wer Hue-Produkte daheim hat, der bekommt nun passend dazu ein Update. In der neuesten Version der Hue-App gibt es einige Neuerungen. Nutzer von iOS 18 können sich freuen, denn das App-Icon und die Widgets unterstützen jetzt die Dark- und Tinted-Features, die bei der Anpassung des Home-Bildschirms verfügbar sind. Außerdem wurden vier neue Effekte hinzugefügt: Cosmos, Unterwasser, Verzaubern und Sonnenstrahl. Diese können direkt in der App ausprobiert werden, indem man ein Licht auswählt und auf das Effekt-Icon tippt. Darüber hinaus besteht nun die Möglichkeit, sowohl bestehende als auch neue Effekte individuell anzupassen, indem man deren Intensität, also Helligkeit und Geschwindigkeit, sowie die Grundfarbe verändert. Ebenso ist der Streustil jetzt für alle Gradient-Leuchten verfügbar. Nutzer können eine Szene auf einer Gradient-Leuchte einstellen und den Stil-Icon antippen, um diesen auszuprobieren.
- Xiaomi AISP beinhaltet dank Xiaomi HyperOS die Rechenleistung von CPU, GPU, NPU und ISP.
- Erhalte ein kostenloses "Redmi Pad Pro [6+128GB]", welches nach dem Kauf über die Aktionswebseite unter...
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Ich bin immer froh, wenn ich alle Lampen so habe, wie sie leuchten sollen. Wie ich das sicher abspeichere, erschließt sich mir nicht, deshalb habe ich noch nie so Effekte genutzt.
Ich aktualisiere die App und die Firmware leider schon lange nicht mehr, seit das mit dem kontozwang rauskam.
Was mir nach wie vor z.B. bei den Bewegungsmeldern fehlt, ist die Möglichkeit, Sonnenauf- und Untergang als „Zeitfenster“ nutzen zu können…dann müsste man nämlich nicht immer die Zeiten anpassen, in denen die Bewegungsmelder reagieren…für die außen angebrachten kann man das Ganze ja noch einigermaßen über die Helligkeit steuern, aber im Haus wird das etwas schwierig, wenn man Bereiche hat, die mit dem Tageslicht relativ wenig zu tun haben 😉
Zufriedenstellend hatte ich sowas bisher nur über Fhem lösen können. Da kannst du die Zeitfenster selbst definieren und mit äußeren Helligkeitswerten arbeiten, die auch für drinnen gelten. Zusätzlich hatte ich mehrere Außen-Helligkeitsmesser, die ich unterschiedlich eingesetzt und ausgewertet hatte.
Nach einem Umzug ist mein System leider aktuell nicht einsetzbar.
Es gibt übrigens verschiedene Sonnenuntergänge, sehr interessant, sich mal damit zu befassen.
Hmm, das versteh ich nicht. Wenn sich drinnen nichts ändert braucht es doch auch keine Zeitfenster ?
Oder was meinst du ?