Philips Hue: App-Update 5.4.0 bringt Neuerungen

Signify hat eine neue Version seiner Philips-Hue-App veröffentlicht. Version 5.4.0 bringt Neuerungen für die Sicherheitsfunktionen mit, denn ihr habt es vermutlich mitbekommen: in das Hue-System lassen sich auch die entsprechenden Kameras einbinden. Nutzer der Kameras können ihre Zeitleiste im Sicherheitscenter jetzt nach Datum, Gerät oder beidem filtern. Sie können jetzt auch auf eine Push-Benachrichtigung von ihrer Secure-Kamera tippen, um direkt zu dem Videoclip in ihrer Zeitleiste zu gelangen. Zu guter Letzt bringt das App-Update die zusätzliche Unterstützung für die Secure-Batteriekamera mit.

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Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

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7 Kommentare

  1. Ist der Kontozwang jetzt aktiv? Ich schon jetzt deswegen kein Homekit nutzen.

    • Würde mich auch interessieren! Hab im Router auf jedem Fall der Bridge den Kontakt zum Internet verboten, darf nur im Heimnetzwerk sein.

    • Also mit HomeAssistant läuft’s bei mir noch. Allerdings muss ich gestehen, dass ich keine Ahnung habe, ob ich bei den Typen einen Account habe oder nicht. Ich hatte mich vor ewigen Zeiten mal für so nen Hue Developer Account angemeldet. Egal, bei mir ist Philips Hue sowieso ein Auslaufmodell, das bleibt nur, bis das letzte Hue-Gerät futsch ist.

  2. PS: Ich meinte natürlich Matter.

  3. Michael Denga says:

    Ich hatte mir solch eine Hue-Kamera bestellt, habe sie aber wieder zurück geschickt.
    Die Idee das diese in das Hue-System eingebunden ist zuverlässig funktioniert fand ich zunächst gut, musste dann aber feststellen das die Zusatzfunktionen nur mit Abo (€) weiterhin funktionieren. War wohl bekannt, hätte man auch nachlesen können, war mir aber nicht klar. Nunja, weiterhin kann man die Kamera nicht wie andere IP-Cams über ONVIF oder RTSP ansprechen sondern wirklich nur in der Hue-App. Die Audio-Qualität (Abhören) war zu schlecht, klang nach 8-Bit. Die Audio-Qualität (Sprechen über integrierten Lautsprecher) war viel zu leise. Die Bildqualität war auch nur HD, das reicht für Innen, aber nicht für außen wenn man auch mal was erkennen möchte. Alles in allem muss man feststellen: Kameras sind nicht die Kernkompetenz von Signify, Schuster bleib bei Deinen Leisten.

  4. Die sollen die Schaltzeiten mal wieder korrigieren. Alexa braucht viele Sekunden und Ein oder Aus zu schalten (non-Matter)

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