Philips: Aktuelle TVs mit Android TV erhalten im Oktober eine App für HD+
Philips hat verkündet, dass zahlreiche der Android-TV-Modelle der Marke 2021 eine App für HD+ erhalten werden. Die Anwendung soll voraussichtlich ab Oktober 2021 zur Verfügung stehen – eventuell benötigt ihr dafür auch ein Software-Update. Vorteil? Ihr könnt dann HD+ direkt an dem TV verwenden, ohne dass ihr zusätzliche Hardware benötigen würdet.
Konkret will man da die TV-Modelle PUS85x6, PUS9206, PML9506, PML9636, OLED706 und OLED8x6 versorgen. Ihr könnt dann das HD+-Sender-Paket sowie die HD+-Komfort-Funktionen sechs Monate gratis auf Philips-TVs testen. Dadurch könnt ihr beispielsweise angelaufene Sendungen neu starten, auf Mediatheken direkt zugreifen und an Formate in UHD erinnert werden. Denn HD+ meldet sich automatisch mit einem Umschalthinweis, sobald eine gewünschte Sendung auch in UHD zu empfangen ist.
Die Integration von HD+ wird in den entsprechenden Philips Fernsehern über die HD+-HbbTV-Operator-App realisiert. So lassen sich alle HD+-Komfort-Funktionen mit der Fernbedienung des Fernsehers steuern. Die Anschaffung einer externen Set-Top-Box entfällt ebenso wie die eines CI+-Moduls.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Läuft der Empfang über Satellit oder Internet?
Welche Hersteller haben jetzt wine softwarebasierte HD+ Lösung außer Panasonic, Samsung und Philips?