Pfalzwerke: Preisaktion zum Ad-Hoc-Laden & Kostenlos laden an ausgewählten Standorten

Die Pfalzwerke sind ein deutsches Energieversorgungsunternehmen. Mit zahlreichen (Schnell-) Ladepunkten an Baumärkten sowie Supermärkten (Hornbach, Globus, Rewe, Decathlon) hat man sich auch als Betreiber von E-Ladesäulen einen Namen gemacht. Mit 1250 deutschen Ladepunkten gehört man gar zum Who is Who der hiesigen Schnellladeanbieter.

Bereits im vergangenen Jahr gab es an den Ladepunkten der Pfalzwerke die eine oder andere Aktion und die Osterferien läutet man ebenfalls mit einer Preisaktion zum Ad-hoc-Laden ein. Die Osteraktion findet am 23.03.2024 zwischen 10 und 19 Uhr an insgesamt 123 Pfalzwerke-Standorten statt.

Während man an 100 Standorten zum Aktionspreis von 0,23 Euro/kWh auflädt, wird das Aufladen an 23 Standorten kostenlos sein. Die 123 Aktions-Standorte in Deutschland und Österreich sind auf einer Karte verzeichnet bzw. alternativ an dieser Stelle mit Adressen aufgelistet. Die kostenlosen Standorte verrät man erst am Aktionstag, aber auch der Aktionspreis kann sich (nicht nur fürs Schnellladen) sehen lassen.

Das Ad-Hoc-Laden am Aktionstag funktioniert wahlweise über den QR-Code an der Ladesäule und unter Angabe von Kreditkartendaten oder über die Pfalzwerke-charge-App. Auch in der App wird eine Debit- oder Kreditkarte hinterlegt. Beim Starten des Ladevorgangs wird eine Kaution in Höhe von 35 Euro geblockt, abgerechnet werden dann aber nur die tatsächlich entstandenen Kosten bei Beendigung des Ladevorgangs. Wer seinen Ladevorgang vor 10:00 Uhr startet, der wird zum Preis abgerechnet, zu dem gestartet wurde. Steckt man sich vor 19:00 an, wird das kostenlose Laden auch nach einem späteren Beenden registriert. Ein Ladestart ab 19:01 wird dann wieder zum regulären Preis abgerechnet.

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Baujahr 1995. Technophiler Schwabe & Lehrer. Unterwegs vor allem im Bereich Smart Home und ständig auf der Suche nach neuen Gadgets & Technik-Trends aus Fernost. X; Threads; LinkedIn. Mail: felix@caschys.blog

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

7 Kommentare

  1. Wozu sowas?!? So wird Strom ein Stück weit zum Ramschprodukt, siehe AppleTV vouchers. E-Auto, Strom zum Preis X, fertig.
    Dann wissen auch die Zweifler, woran sie sind.

    • Matthimann says:

      *lach* wenn Strom mit solchen WERBEaktionen ab sofort zum Ramschprodukt verkommt, bin ich für mehr solcher Aktionen

    • Ach, du meinst so wie die ganzen Vouchers für Benzin, wo ich x Cent pro Liter sparen kann? Verstehe aber wirklich nicht, warum das ein Problem sein soll. Was bedeutet das eigentlich, Ramschprodukt? Meinst du, die Kunden, die das in Anspruch nehmen, fahren nun wie wild durch die Gegend oder lassen die Heizung im Auto durchlaufen?
      Ich freue mich, dass man an diesem Tag günstig laden kann (es ist nur eine Tagesaktion!) und gut.

      „E-Auto, Strom zum Preis X, fertig.“ entspricht leider nicht der Realität und wird es im Allgemeinen wohl nie geben (Gibt’s ja beim Sprit nicht und bei Stromverträgen auch nicht, da musst du auch vergleichen und schauen, was am günstigsten ist).

    • BigBlue007 says:

      Wieso sind 23 Cents ein Ramschpreis? Ich zahle zuhause für Strom aktuell 22 Cents, insofern ist das für mich kein Ramsch-, sondern ein Normalpreis. 🙂

  2. Danke für die Info!
    Meine persönliche Erfahrung bei der letzten Aktion dieser Art war, dass 7 Fahrzeuge in der Warteschlange waren und jeder voll geladen hat. Für dir paar € stundenlang auf dem Hornbach Parkplatz warten ist das Geld nicht wert.
    Alle die es trotzdem versuchen wollen: Nehmt euch was zu essen und zu trinken mit und vielleicht noch ein gutes Buch.

  3. Hmm haben die auch ne normale Steckdose für mein E-Scooter? weil 23 Cent sind schonmal 13 Cent weniger als wenn ich ihn zu Hause anschließe. Aber ich brauche ja auch nur 0,5 KW/h um damit eine Woche lang in Arbeit zu fahren

    • DerEineDa says:

      Deinen Scooter kannst du z. B. bei Aldi an den E-Bike-Stationen gratis aufladen, am CCS und Typ-2 wird das eher nic

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.