Perplexity: Mac-App ab sofort verfügbar

ChatGPT ist nicht die einzige KI-Lösung, die man nutzen kann. Es gibt noch etliche weitere, zu denen unter anderem auch Perplexity gehört. Für das Pro-Abo konnte man beispielsweise bei der Telekom einen Gutschein abstauben. Das Unternehmen plante eigentlich, die Mac-App am 15. Oktober zu veröffentlichen, doch es gab einen kleinen Aufschub.

Dieser ist jetzt vorbei und wer möchte, kann die App ab sofort aus dem App Store herunterladen.

Perplexity – Wo Wissen beginnt. Die Antworten, die Sie brauchen – direkt zur Hand.

Durchdringen Sie den ganzen Lärm und gelangen Sie direkt zu glaubwürdigen, aktuellen Antworten. Jetzt auf dem Mac.

Funktionen:

  • Pro Search: Geführte KI-Suche für tiefere Erkundung.
  • Fragen per Sprache oder Text: Sofortige, aktuelle Antworten, egal ob Sie sie eintippen oder sagen.
  • Thread-Follow-Up: Halten Sie das Gespräch am Laufen, um ein tieferes Verständnis zu erlangen.
  • Integriertes Vertrauen: Zitierte Quellen für jede Antwort.
  • Ihre Bibliothek: Mehr als nur ein Suchverlauf, es ist ein Archiv Ihrer Entdeckungen.
  • Und vieles mehr, exklusiv für den Mac.

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hauptberuflich im SAP-Geschäft tätig und treibt gerne Menschen an. Behauptet von sich den Spagat zwischen Familie, Arbeit und dem Interesse für Gadgets und Co. zu meistern. Hat ein Faible für Technik im Allgemeinen. Auch zu finden bei Twitter, Instagram, XING und Linkedin, oder via Mail

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

2 Kommentare

  1. perplexity nutzt chatGPT wie auch andere Modelle. Man kann auswählen. Es ist also keine Alternative, sondern schlicht ein anderes Tool mit anderer Zielsetzung.

  2. Perplexity ist nichts anderes als ein Reseller der weniger für mehr verkauft und dies mit Marketing rechtfertigt. Schau euch nur mal deren API an auf was man dort Zugriff bekommt… gehostete Freemodels. Bildbgenerierung wie auch weitere kostenintensive Dinge sind limitiert. Kein einziges Feature hat ein Alleinstellungsmerkmal. Einzug als Suchmaschine taugt es halbwegs.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.