Perplexity AI: Sprachassistent unter iOS zieht ein

Die iOS-App der KI-gestützten Suchmaschine Perplexity erhält mit einem Sprachassistenten eine umfangreiche, neue Funktion. Der Sprachassistent kann auf Web-Browsing sowie Multi-App-Aktionen zurückgreifen sowie E-Mails oder auch Kalender-Einladungen senden. Notwendig ist für den Perplexity Voice Assistant das jüngste App-Update aus dem App Store. Der Sprachassistent von Perplexity kann nach Podcasts, YouTube-Videos und anderen Medien suchen und diese abspielen. Zudem ist er auch dazu in der Lage, mit Kalender-Einträgen zu interagieren und Rückfragen dazu beantworten. Auch das Verfassen von Mails, beispielsweise zur Terminsuche, sei möglich. Mittels Multi-App-Aktionen lassen sich beispielsweise auch Fahrten zum Flughafen oder ein Tisch im Restaurant buchen. Man greift da beispielsweise auf Uber oder OpenTable zurück.

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Baujahr 1995. Technophiler Schwabe & Lehrer. Unterwegs vor allem im Bereich Smart Home und ständig auf der Suche nach neuen Gadgets & Technik-Trends aus Fernost. X; Threads; LinkedIn. Mail: felix@caschys.blog

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

2 Kommentare

  1. Teueres Vergnügen!!

    • Bis vor ein paar Wochen gab es ein Jahr Perplexity Pro kostenlos von der Telekom (auch für Nichtkunden), oder man kann einen dieser kostenlosen Telekom-Codes für ca. 5€ bei eBay kaufen.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht. Es besteht kein Recht auf die Veröffentlichung eines Kommentars.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Kommentar-Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.