Peloton startet neue Audio-App für individuelles Krafttraining
Peloton erweitert, beginnend in den USA und für iOS, sein digitales Fitness-Angebot mit einer innovativen Audio-App namens Strength Plus. Nach einer Testphase im September ist die neue Anwendung nun für alle Nutzer verfügbar und bietet eine Alternative zum klassischen Video-Training.
Die App unterscheidet sich von den bekannten Peloton-Kursen, bei denen Teilnehmer den Trainern folgen. Stattdessen können Nutzer ihr Krafttraining individuell gestalten. Die Anwendung erstellt maßgeschneiderte Workouts basierend auf persönlichen Präferenzen wie Trainingsdauer, verfügbarem Equipment, Erfahrungsniveau und den gewünschten Muskelgruppen.
Ein besonderer Vorteil liegt in der Flexibilität der Nutzung. Während des Trainings können Anwender ihre eigene Musik, Hörbücher oder Podcasts hören. Die App bietet Audio-Anleitungen und Tipps von Peloton-Trainern, ergänzt durch eine Bibliothek mit Lehrvideos, die die korrekte Ausführung der Übungen und den Aufbau der Geräte zeigen.
Für strukturiertes Training stehen mehrwöchige Programme zur Verfügung, die von Peloton-Coaches zusammengestellt wurden. Diese können im eigenen Tempo absolviert werden. Die Integration mit der Apple Watch ermöglicht es, Gewichte und Wiederholungen direkt in der App zu dokumentieren.
Nach der Einführungsphase kosten die Mitgliedschaften 9,99 Dollar pro Monat. Strength+ ist für All Access-, Guide- und App+-Mitglieder ohne zusätzliche Kosten verfügbar.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.
Du willst nichts verpassen?
Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.