Peloton mit Neustart: Frischer Markenauftritt, Gym-Feature und kostenlose Mitgliedschaft

Peloton will sich neu erfinden: Man will die eigene Marke neu aufziehen, um die Kunden besser zu erreichen bzw. dem eigenen, breiter gewordenen Produktportfolio genauer zu entsprechen. Obendrein will man Kunden jetzt auch über eine kostenlose Mitgliedschaft erreichen. Mit dem Neuanfang hält auch ein neues Gym-Feature Einzug.

Laut Peloton wolle man von dem Image wegkommen, ein Unternehmen zu sein, das sich primär auf Ergometer fokussiere. Stattdessen wolle man sich in neuen Kampagnen darauf konzentrieren, das breite Angebot der Marke zu vermitteln. Diese Öffnung des eigenen Angebots soll eben auch das neue Free-Abo widerspiegeln. Das Ziel ist es auch, einen breiteren Adressatenkreis zu erreichen, der sich für unterschiedliche Workouts interessiert.

Insgesamt will Peloton fünf unterschiedliche Abonnements anbieten. Dabei verbleiben wie gehabt die Guide-Mitgliedschaft sowie Peloton All Access für diejenigen, welche auch Hardware der Firma besitzen. Drei neue App-Tarife sollen aber das Portfolio abrunden. Sie ermöglichen es dann auch Neueinsteigern, mit oder ohne Geräte zu trainieren. Obendrein will man Inhalte für Peloton Row in die App schieben. Alle App-Tarife sollen Zugriff auf Anleitungen von Experten sowie die Möglichkeit, Workouts zu tracken anbieten. Auch Zugriff auf eine Musik-Bibliothek ist damit verbunden.

Die deutschen Preise für die App-Modelle sind:

  • Peloton App Free – kostenlos
  • Peloton App One: 12,99 Euro im Monat
  • Peloton App+: 24,00 Euro im Monat

Peloton App Free ist als Ergänzung für eure Workout-Routinen gedacht. Enthalten sind mehr als 50 kuratierte Workouts. Einige Kurse wechseln dabei regelmäßig, damit es nicht langweilig wird. Peloton App One stockt gehörig auf und bietet Tausende von Kursen an, die auch über ein breiteres Portfolio laufen – von Yoga über Outdoor Walking bis hin zum Krafttraining oder auch der Meditation. Hier stehen zudem drei Kardio-Kurse pro Monat zur Verfügung, die Equipment voraussetzen – wie ein Rudergerät. Ebenfalls sollen nahezu täglich neue Live- und On-Demand-Kurse angeboten werden.

Eins drauf setzt dann Peloton App+, denn hier gibt es uneingeschränkten Zugang auf das Peloton-Angebot, sodass auch alle Equipment-Workouts genutzt werden können. Auch exklusive und hochspezialisierte Kurse sind hier dabei.

Last but not least wäre da Peloton Gym, eine Funktion für alle Peloton-Abonnements. Hier könnt ihr euch ausführliche Beschreibungen zu Workouts durchlesen und Demonstrations-Videos zu Gemüte führen. Dann könnt ihr euer Training in eurem eigenen Tempo durchführen. Hier sind auch spezielle Bodenübungen dabei, bei denen ihr unterschiedliche Dauern und auch Stärken auswählen könnt. Im Wesentlichen könnt ihr euer Training hier noch mehr individualisieren.

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hauptberuflich hilfsbereiter Technik-, Games- und Serien-Geek. Nebenbei Doc in Medienpädagogik und Möchtegern-Schriftsteller. Hofft heimlich eines Tages als Ghostbuster sein Geld zu verdienen oder zumindest das erste Proton Pack der Welt zu testen. Mit geheimniskrämerischem Konto auch bei Facebook zu finden.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

4 Kommentare

  1. Das heißt nichts anderes, als das sich der Preis für mein Abo (Schwinn IC8 + iPad) verdoppelt. Na danke..

    • Genau so sieht es aus! Bei mir gleiche Konstellation, bis 05.12.23 bin ich dabei und dann war’s das auch.

  2. Sebastian says:

    Würde bedeuten die Preise sinken als Kunde mit einem Bike. Oder würde es keine Familientarife mehr geben?

  3. Ich werde dann kündigen

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.