Path of Exile: Secrets of the Atlas – Große Erweiterung startet am 13. Juni

Grinding Gear Games bringt mit „Secrets of the Atlas“ am 13. Juni ein umfangreiches Update für Path of Exile, das das Endgame und die Story kräftig aufpoliert. Im Mittelpunkt steht eine neue Endgame-Storyline rund um Zana, die ihr gemeinsam mit dem mysteriösen Eagon durch die Threads of Consciousness retten müsst. Dabei erwarten euch verzerrte Erinnerungswelten, neue Gegner und mächtige Belohnungen.

Drei neue Pinnacle-Bosse fordern euer Können heraus, und mit Zana-beeinflussten Karten bringt ihr euer Mapping auf ein neues Level, inklusive neuer Monster und Spezialfähigkeiten für noch mehr Loot. Das Crafting wird durch Memory Strands erweitert, mit denen ihr Items noch gezielter verbessern könnt.

Die neue Liga „Mercenaries of Trarthus“ bringt ein frisches Söldner-System. Ihr könnt abtrünnige Veteranen rekrutieren, ausrüsten oder in klassischen Duellen verbannen. Wer die 40 Herausforderungen der Liga meistert, schaltet ein exklusives kosmetisches Rüstungsset frei, das sogar in Path of Exile 2 nutzbar ist.

Auch das Syndicate-System (Betrayal) wurde überarbeitet, mit besserer Progression, neuen Belohnungen und mehr Komfort. Weitere Quality-of-Life-Verbesserungen wie ein optimiertes Karteninventar, Spielpausen und neue Crafting-Optionen runden das Update ab.

Zur Feier des Releases gibt es ein Hardcore-Solo-Event in der neuen Liga, bei dem die schnellsten Spieler exklusive Preise abräumen können. Zwei neue Supporter-Packs mit kosmetischen Extras sind ab sofort erhältlich. Path of Exile: Secrets of the Atlas erscheint am 13. Juni für PC, Mac und Konsolen.

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hauptberuflich im SAP-Geschäft tätig und treibt gerne Menschen an. Behauptet von sich den Spagat zwischen Familie, Arbeit und dem Interesse für Gadgets und Co. zu meistern. Hat ein Faible für Technik im Allgemeinen. Auch zu finden bei X (Twitter), Threads, Instagram, XING und Linkedin, per Website oder via Mail

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.
Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht. Es besteht kein Recht auf die Veröffentlichung eines Kommentars.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Kommentar-Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.