Path of Exile 2: Dawn of the Hunt bringt neue Klasse und massig Content

Grinding Gear Games legt nach: Am 4. April erscheint mit „Dawn of the Hunt“ das erste große Update für Path of Exile 2 seit dem Early Access.

Herzstück ist die neue Jägerin-Klasse, die mit einer Mischung aus Nah- und Fernkampf daherkommt. Mit Speer und Buckler ausgerüstet, sollen sich die Kämpfe wie eine dynamische Jagd anfühlen – ständig in Bewegung, mal aus der Distanz, mal im Nahkampf. Die möglichen Kombos gehören zu den längsten, die GGG je entwickelt hat.

Dazu kommen gleich fünf neue Aufstiegsklassen, die das Build-System aufmischen sollen. Ob als Ritualist mit Blutopfern oder als Schmied von Kitava mit Feuer und Zerstörung – die Möglichkeiten sind vielfältig. Mit über 100 neuen Support Gems und einzigartigen Items gibt’s außerdem massig Spielraum für Experimente bei den Builds.

Auch das Endgame wurde überarbeitet: Acht neue Maps warten mit frischen Mechaniken, die verderbten Essenzen wurden aufgebohrt und die neuen Irrlicht-Monster sollen die Jagd spannend machen. Die Überarbeitung der Türme macht das Endgame zudem zugänglicher.

„Dawn of the Hunt“ erscheint am 4. April um 21 Uhr für alle Plattformen. Während bestehende Charaktere weitergespielt werden können, empfiehlt sich für die volle Erfahrung laut GGG ein Neustart.

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Hauptberuflich im SAP-Geschäft tätig und treibt gerne Menschen an. Behauptet von sich den Spagat zwischen Familie, Arbeit und dem Interesse für Gadgets und Co. zu meistern. Hat ein Faible für Technik im Allgemeinen. Auch zu finden bei X (Twitter), Threads, Instagram, XING und Linkedin, per Website oder via Mail

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2 Kommentare

  1. PoE2 ist das Beste das dem Genre in den letzten Jahren passiert ist. Ich hatte durchaus Spaß mit Diablo 4 (+Addon), aber so richtig lange fesseln konnte es mich nicht. Bei PoE2 sieht das – für mich – komplett anders aus. WIrklich zu empfehlen.

  2. Ich hab irgendwas um die 100h in PoE2. Mich hat das Game dann im Atlas relativ schnell verloren, hab dann nochmal nen 2ten und 3ten Char hoch gezogen. Die Story ist fantastisch, aber gerade in den ersten 2 Wochen waren die Build-Guides noch nicht sooooo gut. Da war mir der Schwierigkeitsgradssprung in den Atlas, dann doch ein wenig zu frustrierend. Alle 2-3 Tage haben sich die Details in den Build Guides geändert und mir ging dann recht fix das Gold aus. Kein Problem des Games, eher mein persönliches. Daher werde ich mit der Season auf jeden Fall nochmal einsteigen. Ich finde das Game insgesamt grandios. D4 hat mich schon vor dem ersten Addon komplett verloren.

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