Paramount+ zum halben Preis

Der kleine Hinweis für alle, die aus irgendeinem Grunde noch Zugang zu Paramount+ benötigen. Derzeit gibt es einer Sonderaktion über Amazon Prime Video. Interessierte können den Paramount+ Channel buchen – 12 Monate kann man da zum halben Preis schauen, man ist also mit 3,99 Euro monatlichen Kosten dabei. 12 Monate sollten langen, um alles aus dem Star-Trek-Universum zu schauen, allerdings gibts auch noch einen ganzen Schwung mehr empfehlenswerter Serien, aber so etwas ist ja immer Geschmackssache. Falls ihr hereinschaut: FROM und EVIL haben mir sehr gefallen und auch HALO kann man sich anschauen.

Angebot
Apple 2022 Apple TV 4K Wi‑Fi mit 64 GB Speicher (3. Generation)
  • Mit der mitgelieferten Siri Remote (3. Generation) mit USB-C kannst du dein Apple TV 4K ganz einfach mit...

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

33 Kommentare

  1. Mit Prime-Werbung?

  2. Hans Müller says:

    „und auch HALO kann man sich anschauen“

    Meine Meinung:

    Die Halo Serie ist ein Beleidigung für jeden Halo Fan, aber auch für jeden mit einem Gehirn. Dazu sollten wir als Fans von Franchises komplett dagegen sein, das eine etablierte Geschichte wie The Witcher, Foundation oder hier Halo komplett geschrottet werden, weil die Verantwortlichen ihr eigenes Ding machen wollen und eigentlich nur den Namen als Förderungsmittel- und Publikumsmagnet haben wollen.

    Foundation wäre in meinen Augen eine tolle Serie, wenn sie keinen Bezug zu Asimov hätte. Kennt und liebt man das Original, dann sieht es anders aus.

    • Finde alle genannten Serien ganz gut. Foundation sehr gut. Nu hab ich wohl anscheinend kein Gehirn… 🙁 Sagt zumindest irgendein Typ aus dem Internet, wird dann so sein.

      • vielleicht hast du auch die Bücher einfach noch nicht gelesen. Oder erst hinterher.
        Die Unterschiede sind gravierend. Ich mag auch zB die Hobbit Filme. Aber das Buch – ohne die eingewobenen Silmarillon-Stränge – noch viel mehr als den absolut großartigen dreiteiler. und ja, das Beispiel ist bewusst mehr Mainstream als Halo, Foundation und Witcher. Wobei bei letzerem mMn spannend ist: die Serien sind näher an den Comics als die Spiele. Ja, da bin ich auch gebrandmarkt, waren doch die Spiele mein Einstieg in diese Welt. kenne mittlerweile alles, aber bin über die Spiele eingestiegen und mag daher die Spiele zuerst, dann die Comics und habe ehrlich nicht viel Gefallen an der Serie. Bei Foundation las ich auch zuerst (die gabs schon vor dem Internet, man bin ich alt ;-P). Bücher von vielen Stunden Lesezeit und die Person die es lesen lassen einfach keine „Deckungsgleiche“ Verkürzung auf einen Spielfilm möglich. Jeder liest anders.
        Das heisst nicht, dass der Film bzw die Serie schlecht ist! Nur im persönlichen Standing schlechter als das was man sich selbst ausgemalt hat beim lesen und was dabei im Gedächtnis blieb.

    • Foundation ist klasse. Das Original kenne ich nicht. Funktioniert also. Denke die meisten kennen das nicht direkt oder haben es nicht gelesen. ICh hingegen werde es jetzt lesen. Es bringt also auf allen Seiten nur Gutes hervor.

    • Sehr großer Halo- und Sci-Fi-Fan hier und als Halo-Fan kann ich die Serie überhaupt nicht empfehlen. Im Endeffekt sind da Figuren aus den Büchern und den Spielen genommen worden und die Verhalten sich anders und machen andere Dinge. Keine Ahnung für wen man das dann macht.
      Als Sci-Fi Fan kann ich die Serie so semi empfehlen. Ist teils ok wenn man nichts anderes grad hat, teils aber auch sehr unlogisch. Beispiel: Hmm wir lassen unsere beste KI, die das Wissen um die Positionen unserer Heimatplaneten hat in die Hände der Gegner fallen, damit diese dann uns sagt wo sie sind und Ihnen hilft zur größten Waffe überhaupt (Halo Ring) zu gelangen? Wtf?
      Dann doch lieber auf Kabel 1 Stargate anschauen.

    • Ich habe alle Foundation Bücher gelesen, und ich teile deine Meinung ganz und gar nicht. Erstens hatte Asimov die als Kurzgeschichten geschrieben, zweitens sind die bereits über 70 Jahre alt und drittens teilweise ohne Zusammenhang.
      Die Übersetzung in unsere Zeit und die Herstellung von Zusammenhängen finde ich hervorragend gelöst.

  3. Also, ist das nicht der 1/2 Preis, wie es die Überschrfit vermittelt :-). Ich brauche ja dafür Prime…

  4. Geil, Prodigy back :).

  5. Und dran denken alles nur HD… es gibt keine Extras wie 4K DV oder HDR

  6. Halber Preis für halbe Auflösung, langsam wird‘s fair.

  7. SuperDaniel says:

    Hat man dort den kompletten Katalog oder fehlt dann etwas wenn man über Channel bucht?

  8. Braucht man während des ganzen Abos Prime oder nur zum Abschluß? Habe aktuell kein Prime aber man kriegt ja ständig 7 Tage für 0,99€ angeboten.

    Übrigens gibts grad im Gamepaß als Vorteil 30 Tage Paramount+ kostenlos, zum Reinschnuppern ist das gar nicht mal so schlecht. Fand Tulsa King sehr amüsant und schaue aktuell Your Honor (gefällt mir auch).
    Star Trek: Strange New Worlds fand ich überraschend gut. Discovery hingegen … komme ich gar nicht mit klar aber ist ja alles Geschmackssache.

  9. Paramount hat viele gute Serien. Allen voran Yellowstone und die beiden Ableger. Halo ist okay.
    From empfinde ich eher als Verschwendung meiner Lebenszeit. Die Idee war nicht schlecht, mit der Zeit wirds aber immer blödsinniger.

  10. Ich bin mir derzeit nicht sicher, ob ich wirklich noch etwas bei Amazon buchen möchte.

  11. Perfekt. Altes und neues Frasier schauen!

  12. aber darauf achten, dass die Buchung bei Prime dann die Nutzung der Paramount App unmöglich macht, da eine Cross-Autorisierung bei Paramount nicht vorgesehen ist. Du musst also zwingend über Amazon Prime Video schauen.

  13. Ich bin bei Netflix noch nicht mal mit alles Star Trek Serien, die es dort gibt durch 😉

    • Ich sehe mir inzwischen auch wieder alte Folgen auf Netflix an, nachdem ich bemerkt habe, dass man praktisch alle neuen Star Trek Serien auf Paramount völlig vergessen kann. Es ist erstaunlich wie viel besser die alten Serien waren. Selbst „Enterprise“ hat es nach der ersten Staffel geschafft, doch noch das Erbe weiter zu tragen.

      Star Trek ist leider tot und was da aktuell produziert wird kann man nur noch als absolute Frechheit bezeichnen. Genauso wie bei Halo spuckt man hier den Fans, die das Franchise groß gemacht haben, regelrecht ins Gesicht. Es ist praktisch nichts mehr von dem übrig was Star Trek ausgemacht hat.

      Sieht man von dem ganzen Müll ab, dürfte Paramount noch weniger im Angebot haben als Apple. Zusammen mit dem kaputten Player und den fehlenden Apps hat das Alles insgesamt keinerlei Existenzberechtigung.

      • Ach, das ist ja alles immer Geschmackssache. Die letzte Staffel Discovery fand ich erstmals in Ordnung, Prodigy hatte mir sehr gut gefallen und Strange New Worlds fühlte sich etwas seelenlos und zu glatt an, aber ist auch nicht schlechter, als TOS-Western. Was Star Trek fehlt ist Konsistenz und eine Vision, anstelle dieser vielen Bruchstücke.

  14. Danke für den Tipp!

  15. Muss man es für volle 12 Monate buchen oder kann man vorher raus?

    3-4 Monate würden mit leben für die Hälfte.

  16. Offenbar kann man das auch direkt über Paramount buchen und nicht nur über Amazon.

    https://www.paramountplus.com/de/

    Ansonsten gutes Angebot. FROM fand ich auch sehr gut und ich hoffe, dass die 3.Staffel nicht zu abgedreht wird. Die Schock- und Gruselmomente der ersten beiden Staffeln waren aber teilweise echt heftig. Hat mir gut gefallen.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.