Paramount und Skydance fusionieren

Die Katze ist aus dem Sack.  Skydance Media und Paramount Global fusionieren, das war ja schon lange im Gespräch. Zukünftig wolle man nicht nur die Qualität von Paramount, sondern auch die von CBS erweitern, heißt es. Paramounts Content-Plattform solle durch erstklassige Technologie und eine modernisierte Infrastruktur erweitert und unterstützt werden.

Skydance wird in einer reinen Aktientransaktion mit Paramount fusionieren und Skydance mit 4,75 Milliarden US-Dollar bewerten. Hinter Skydance stehen zwei Investorengruppen, die wollen natürlich Geld machen. So verwundert der Plan nicht „Paramount neu zu positionieren, um die Profitabilität zu verbessern, Stabilität und Unabhängigkeit für Kreative zu fördern und mehr Investitionen in schneller wachsende digitale Plattformen zu ermögliche„. Paramount ist natürlich mehr als das Paramount+, welches wir in Deutschland als Streamingdienst nutzen können und welches das Minusgeschäft des Unternehmens ist.

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

2 Kommentare

  1. Ein paar Infos mehr wären schon noch interessant gewesen. Zum einen besteht die Fusion aus der Übernahme von Paramount. Skydance bzw. David Ellison wird dann also Paramount führen. Zum anderen besteht eh schon eine langjährige Partnerschaft und viele Produktionen von Paramount werden auch schon länger von Skydance kofinanziert. Paramount hat halt die Marken, Skydance das Geld. Die Fusion besiegelt den Status quo in meinen Augen daher eigentlich nur noch.

    • Na ja, technisch gesehen kauft Skydance nicht Paramount, sondern National Amusements die Gesellschaft darüber. Diese hat Anteile an Paramount+, CBS und den Paramount Studios (und natürlich die zahlreichen Töchter dieser Segmente), die alle als Paramount Global zusammengefasst sind.

      Daraus ergibt sich am Ende, dass alle Funktionen, die es bei Skydance schon gibt bei Paramount geschlossen werden. Und gerade im Streaming kann Paramount+ enorm von den Skydance Lizenzen profitieren.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.