Paramount+ und die Deutsche Bahn starten (kurze) Kooperation
Ein sicherlich außergewöhnlicher Ort für eine Serienpremiere: In einem gebrandeten Paramount+ ICE auf der Fahrt von Hamburg nach Berlin fand heute die erste Serienpremiere in einem fahrenden ICE statt. Exklusiv vorgeführt wurde die neueste Paramount-Eigenproduktion SIMON BECKETTS: DIE CHEMIE DES TODES. Die Premiere war der offizielle Startschuss einer Kooperation von Paramount+ mit der Deutschen Bahn (DB).
Die Bahn war also als Werbeträger unterwegs, aber man möchte den Kunden auch etwas mehr – aber nicht alles – bieten. Noch bis zum 31. März zeigt der Streaming-Anbieter ausgewählte Blockbuster und Serien im ICE Portal, darunter etwa THE LOST CITY – DAS GEHEIMNIS DER VERLORENEN STADT, STAR TREK: DISCOVERY, MISSION: IMPOSSIBLE – FALLOUT und PAW PATROL: DER KINOFILM für die Kids. Die DB erweitert damit ihr kostenfreies Angebot im ICE Portal und Streaming-Fans haben auf ihren Fernreisen Zugriff auf noch mehr Inhalte.
Paramount+ kostet 80 Euro pro Jahr, holt sich aber, laut dem, was ich mitbekomme, bislang aber eher schlechte Noten ab. Fehlende Funktionen und Inhalte sind die Kritikpunkte.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Paramount+ jetzt einen Monat für Star Trek Strange New Worlds, Star Trek Prodigy und weil’s dabei war Top Gun Maverick genutzt. Bis zur nächsten Star Trek Staffel setzt das jetzt erst einmal wieder aus – ist schlicht für mich nicht viel interessantes dabei. Haufen alter Serien und einiges Zeug das es bisher – zu Recht – noch nicht über den großen Teich geschafft hatte. Zumindest meiner Meinung nach – Geschmack ist immer subjektiv, also no hate 🙂
Durch den Zugriff auf Star Trek, Yellowstone und Paw Patrol für die Kids hat sich Paramount+ schnell bei uns den 1. Platz im Ranking der Streaming-Anbieter gesichert.
Ich find grundsätzlich sind mehrere Streamingdienste keine schlechte Sache, warum man aber nen Dienst wie Paramount+ wegen 5-6 Blockbustern startet, erschließt sich mir nicht ganz.
Mal hoffen, dass da künftig noch mehr exklusiver Content kommt, der nicht zuvor bei Wow war.
Nein. Das Zeug startet jetzt nicht mehr zuvor bei Sky.
@ Nils
Paramount Pictures hat auch Katalogtitel und nicht nur Filme die nicht älter als 2 Jahre sind.
Und da Sky einen Filmvertrag mit Paramount hat, laufen dort halt auch Paramount-Filme bei Sky Cinema oder sind auf Abruf verfügbar.
Habe bisher 5 Serien gefunden die ich schaue oder geschaut habe und bisher sehe ich auch keinen Grund mein Abo nicht weiter zu führen. Momentan bei mir die Nummer 1. Filme habe ich noch nicht gesehen und alle Serien die mich interessieren auch noch nicht.
Dafür gleich die Züge mit Werbung verkleben, wenn es in 2 Monaten schon wieder vorbei ist, hmm
https://www.drehscheibe-online.de/foren/read.php?004,10315959
Zwei Züge??
Es ist die von den beiden Endwaten eines ICE4 Zuges
*Endwagen
Kann ich Paramount auch als Channel im Prime abonnieren?
@caschy:
Wieso kann man neuerdings keine Kommentare mehr per Mail abonnieren? 🙁
Ja, auch zuvor 7 Tage kostenlos testen.
Ich werde meine 2-3 Filme und 2-3 Serien schauen und dann wohl erst in ein paar Monaten mal wieder für einen Monat abonnieren und dafür Netflix pausieren. Für ein dauerhaftes Abo bietet Paramount+ einfach zu wenig Inhalte. Mit Disney+ würde ich es ähnlich machen, wenn es nicht eh kostenlos über die Telekom dabei wäre.