Paramount+: Teureres Premium-Abo und UHD angekündigt
Auch bei Paramount+ wird es in Zukunft in weiteren Ländern ein werbefinanziertes Basis-Abo geben. Die Streamingunternehmen sind nach und nach dazu übergegangen, die Preise zu erhöhen, dann hat man letzten Endes Werbung eingeführt, um noch mehr Erlöse aus den Kunden zu pressen. Das wird auch bei Paramount+ der Fall sein, wobei es noch keine Informationen zu einem Start in Europa gibt, gestartet werden soll in den Märkten Australien und Kanada.
Das Splitten zwischen einem Standard- und einem Premium-Tarif wird aber auch in Europa starten, angefangen wird in Frankreich. Da zieht man das Netflix-Modell nach: Mehr Slots und Qualität kosten. In Frankreich soll das Premium-Abo 10,99 Euro im Monat kosten (oder 98 Euro im Jahr), dafür gibt es 4K UHD, HDR10, Dolby Vision, mobile Downloads und die Möglichkeit, auf vier Gräten gleichzeitig zu streamen. Im Standard-Abo für 7,99 Euro fehlen die Funktionen und es sind auch lediglich zwei Slots vorhanden. Sprich: Es gibt generell Basic mit Werbung, Standard und Premium, wobei nur Standard und Premium in Europa starten. Interessierte sollten vielleicht noch das Paramount+-Paket zum halben Preis buchen.
Marco Nobili, EVP und Internationaler General Manager von Paramount+ erklärte: „Unsere Preisstrategie und ein marktbasiertes Angebot sind der Schlüssel zur Bereitstellung von Kundenwahl, Flexibilität und Wert. Die ‚Premium‘-Stufe hat in Kanada, Australien und Lateinamerika bereits großen Erfolg gezeigt und ich bin zuversichtlich, dass dieses Angebot es uns auch ermöglichen wird, in Europa neue Abonnenten zu gewinnen. Mit der Einführung von ‚Basic (mit Werbung)‘ auf unseren internationalen Märkten können wir unseren unglaublichen Inhalt zu einem noch wettbewerbsfähigeren Preis anbieten und so letztendlich unsere Reichweite erhöhen und unser Werbeangebot für Partner erweitern. Die ‚Basic‘-Stufe ermöglicht es uns weiterhin, bei Wert voranzugehen, indem sie den Verbrauchern eine noch erschwinglichere Unterhaltungswahl für die ganze Familie bietet.“
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Was für ein Marketingsprech. Die sehen das Friss oder Stirb funktioniert und ziehen nach.
Jetzt wird nur noch ausgelotet wie viel Werbung man schalten, Preise erhöhen und Leistungen kürzen kann bevor zu viele Abonnenten abspringen.
Das ist Service am Kunden/Aktionär.
Paramount krepiert doch als einer der ersten Anbieter. Kein Schaden. Lernt man in BWL eigentlich auch, so einen Hohlsprech abzugeben oder lassen die eine minderbegabte KI (ChatGPT kann es doch besser) diesen Stuß wie „Schlüssel zur Bereitstellung von Kundenwahl, Flexibilität und Wert“ erzeugen?
bis jetzt bin ich mit zwei Monaten buchen gut hingekommen um mir allen Content der mich bei Paramount interessiert hat zu schauen. dies Jahr wird das wahrscheinlich um Weihnachten dann eher ein Monat werden, die letzte Buchung hat South Park am meisten Zeit verschlungen was diesmal ja nicht so heftig bei mir ausfallen wird und dann meinet wegen auch in UHD und Dolby billiger als die Halo2 box zu kaufen …
Warum bucht man für South einen Dienst, wenn man es auf southpark.de 4 free schauen kann?
Um es bequem aufm Fernseher zu schauen.
Na, da bin ich ja mal gespannt was mit den Leuten, auch ich bin dabei, passiert, die Paramount+ über ihr Sky Abo beziehen.
Nicht viel. Das wird bei der Basic Variante und der jetzigen Qualität bleiben. Möglicherweise wird es eine Update Option mit zusätzlichen Kosten geben, um die höhere Qualität nutzen zu können.
Also weiter kein 4K in Deutschland. Traurig.
Die sollten erstmal ihre Gerümpelapp auf Vordermann bringen bevor sie große Töne spucken. Hätte es das Angebot bei waipu nicht gegeben, ich würde Paramount+ nicht mal mehr mit der Kneifzange anfassen.
UHD, HDR und Atmos wären für einen guten Start Pflicht gewesen – dann kann man später aufsplitten. Aktueller Stand: Abo in Deutschland wird über Amazon verramscht, die App sieht sehr nach Beta-Version aus und funktioniert eher mässig, das inhaltliche Angebot wurde verkleinert und sogar Eigenproduktionen entfernt. Ich glaube, man wird sich Premium in Deutschland gleich sparen – die Überlebenschancen für den Dienst sehe ich bei weniger als 5 Prozent.
Wir haben Paramount für ein Jahr als Beigabe zu Waipu. Ich finde den Dienst sympathisch und die App gefällt mir – aber das Angebot ist zu klein, als das ich es abonnieren würde. Die Hälfte der Filme habe ich bei AppleTV gekauft, Serien schauen wir kaum und wenn dann „woanders“.
Apple sollte die (deren Rechte) einfach kaufen, oder zusammen mit Disney hätten die vielleicht ein ausreichend großes Angebot.
Sollen doch gleich 100 Euro pro Monat nehmen, dann hat man sicher auch den letzten Kunden wieder zu den Angeboten im Graubereich getrieben.
11€ pro Monat für diesen kleinen Content-Katalog? Wow, die trauen sich was.
Es scheint genügend schmerzfreie Kunden zu geben, die sich sowas gefallen lassen. Aber mich überrascht da nichts mehr, schau dir mal die Abonnenten Zahlen an von RTLplus.
Paramount+ war mit Abstand der Streamingdienst, von dem mir die Trennung am leichtesten fiel.
Ich denke nicht, dass ich nochmal wiederkomme.
Bin gespannt wie es dann mit sky Kunden ist die ja paramount inkusive haben.. bleibt es beim standard oder gibts nen upgrade
4K macht bei diesem Anbieter aber nur bedingt Sinn da gefühlt 80% der Inhalte alter SDR Kontent ist, klar kann man das irgendwie hochrechnen, aber echtes 4K wird es dadurch auch nicht 😉