Paramount+ plant TULSA KING Spin-off mit Samuel L. Jackson

Die Streaming-Plattform Paramount+ erweitert ihr Portfolio, mit NOLA KING entsteht ein Spin-off der Serie TULSA KING. In der Hauptrolle wird Samuel L. Jackson zu sehen sein. Falls jemand die Serie aktuell schaut, sollte er jetzt vielleicht weiterklicken.
Jackson verkörpert die Rolle des Russell Lee Washington Jr., den die Zuschauer zunächst in der kommenden dritten Staffel von TULSA KING kennenlernen werden. Die Handlung führt uns nach New Orleans, wo Washington nach einem zehnjährigen Gefängnisaufenthalt und einer Freundschaft mit Dwight Manfredi (Sylvester Stallone) einen Neustart wagt.
Die Geschichte entwickelt sich, als die New Yorker Renzetti-Familie Washington nach Tulsa schickt, um Manfredi zu eliminieren. Stattdessen entscheidet sich Washington, in seine Heimatstadt New Orleans zurückzukehren. Nach vier Jahrzehnten Abwesenheit versucht er, alte Verbindungen zu erneuern und die Kontrolle über die Stadt zu gewinnen, ein Vorhaben, das sowohl seine früheren Arbeitgeber als auch lokale Gegenspieler auf den Plan ruft.
TULSA KING entwickelte sich 2024 zur meistgesehenen Originalserie auf Paramount+ weltweit und schaffte es im vierten Quartal unter die Top 10 der Streaming-Originalserien, so das Unternehmen. Mit NOLA KING möchte der Streamingdienst an diesen Erfolg anknüpfen und das bestehende Serienuniversum ausbauen.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Hm, mal schauen. Tulsa King hat ja in der zweiten Staffel schon enorm abgebaut. Die Idee ist eben aufgebraucht, und Sly ist als Schauspieler nicht gut genug, den Spannungsbogen zu halten. Komisch, dass Lillyhammer mit derselben Idee das weit besser und in konstant höherer Qualität schaffte.
Ja die erste Staffel war nicht schlecht. In Staffel 2 hat sich dann das Prinzip schon deutlich abgenutzt, „alter Mann kommt nach X Jahren aus dem Knast und findet sich nicht mehr so gut zurecht“ zieht da halt nicht mehr und das hat man deutlich gemerkt.
Wobei Samuel L. Jackson natürlich ein Pfund ist, mal sehn, was noch kommt.
Wird sicher nice. 🙂
Naja, jedem das Seine, aber ich persönlich hatte nun genug Jackson für so zwei bis drei Leben. Er hat geliefert, ohne Frage, aber jetzt wärs auch schön, mal die Bühne für andere frei zu machen. Danke, Sam, Ciao.
Sehe ich auch so, er ist auch sehr tief im Hollywood Sumpf mit drin. Er war mal cool aber warum muss man das immer mit dummen Aussagen zu Politik und Gesellschaft zerstören!?