Paramount plant neuen Star Trek-Film

Paramount holt sich Jonathan Goldstein und John Francis Daley für ein neues Star-Trek-Projekt ins Boot. Das Duo soll nicht nur das Drehbuch schreiben, sondern auch Regie führen und produzieren. Nie gehört die Namen? Spider-Man: Homecoming stammt aus ihrer Feder, und bei Dungeons & Dragons: Honor Among Thieves saßen sie sowohl am Drehbuch als auch auf dem Regiestuhl.

Was genau in dem Film passieren wird, bleibt laut Bericht vorerst geheim. Klar ist aber: Es handelt sich um einen komplett eigenständigen Ansatz im Star-Trek-Universum. Keine Verbindung zu den bisherigen Serien, keine Fortsetzung der Chris-Pine-Filme, keine Anbindung an laufende Projekte. Wahrscheinlich werden auch komplett neue Charaktere eingeführt. Wann der Star-Trek-Film in die Kinos kommt, steht noch nicht fest. Auch Details zur Besetzung gibt es bisher nicht.

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

21 Kommentare

  1. Persönlich bin ich vom Fan von Star Trek und Star Wars zum Agnostiker geworden. Die letzten Filme/Serien waren fast ausnahmslos grausam. Strange new worlds hatte ein paar Lichtblick, aber sonst. Das neue Projekt müsste sich schon sehr anstrengen, um mich ins Kino zu locken.

  2. Ich freu mich darauf.

  3. P. Schlotter says:

    Hat man Star Trek nicht schon genug angetan?

    • Ne… siehe Alien usw. es wird alles zerstört was man zerstören kann, hauptsache

      • Also willst du nie wieder etwas neues mit Star Trek sehen? Für immer und ewig?

        Und damit alle Versuche im Keim zu ersticken das jemals wieder etwas richtig gutes oder sogar geniales kommt?

        Verstehe diesen Wunsch immer nicht, egal bei welcher Serie…

        • Vielleicht ist sinnvoll einfach mal ein paar Jahre zu warten, außerdem heißt das ja nicht, dass es tatsächlich einen Film gibt, ansonsten gäbe es ja ja schon ein halbes dutzend Star Wars Film mehr.

          • Ein paar Jahre zu warten? Der letzte Star Trek Film ist beinahe 10 Jahre! her…

            Bis zum Release des neuen wahrscheinlich dann 11 oder 12 Jahre.

            Oder reicht auch das nicht? Muss da eine 2 vorne stehen?

            • Na ja, es gab erst dieses Jahr einen Star Trek Spielfilm, Star Trek: Sektion 31. Und der war so schlecht, dass du ihn ja nicht mal kennst… (IMDB Wertung 3,8 sagt alles).

              Ich tendiere auch eher dazu bei aktuellen Filmen skeptisch zu sein. In diesem Jahr erschien glaube ich noch kein einziger wirklich guter Film mit Ausnahme von Mission Impossible: Final Reckoning.
              Frankenstein könnte ein Anwärter sein, habe ich noch nicht gesehen, aber auch das ist jetzt das wievielte Remake von dem Stoff?
              Jedenfalls ist Hollywood aktuell einfach komplett bankrott, was die Umsetzung von neuen Filmen angeht.

  4. Honor Among Thieves war einer der Filme, von denen ich nichts erwartet hatte und dann absolut begeistert war. Absolutes Rollenspieler Feeling dabei. Ich hoffe die beiden machen bei Star Trek einen ebensoguten Job.

    • Exakt so wie bei mir – ohne Erwartungen rein gegangen und so viel Spaß gehabt.

      Ich seh das auch gerade als Chance.

  5. klug wäre es aus meiner Sicht mit der Crew und dem Setting von strange new worlds einen Film zu verwirklichen.

  6. Ich möchte einfach weitere Folgen von TNG. Da die Schauspieler nicht mehr alle „verfügbar“ sind, müsste man eben partiell welche auswechseln.
    Die helle, positive und rationale Sicht auf den Weltraum in TNG ist einmalig und keine sogenannte Nachfolgeserie kam da jemals ran – vor allem nicht DS9 und Voyager, bäh!

  7. Wenn sie etwas Neues machen wollen, dann nehmt doch bitte das „Star Trek“ aus dem Titel. Abgesehen von den animierten Serien hat alles, was da jetzt herauskommt, visuell nur noch wenig bis gar nichts mehr mit Star Trek, wie man es kennt und erwartet, zu tun. Also wieso dann noch „Star Trek“ draufschreiben?

    Reboots haben wir doch jetzt zur Genüge, und selbst die direkten Fortsetzungen fühlen sich wie solche an. Wäre es da nicht einmal an der Zeit, tatsächlich wieder an die alten Serien in jeglicher Form anzuknüpfen?

    • „Reboots haben wir doch jetzt zur Genüge“

      Mir ist nur die Kelvin-Timeline als Reboot bekannt. Welche gibt es noch? Außerdem wird das gar kein Reboot, sondern eine komplett losgelöste Geschichte.

      „und selbst die direkten Fortsetzungen fühlen sich wie solche an. Wäre es da nicht einmal an der Zeit, tatsächlich wieder an die alten Serien in jeglicher Form anzuknüpfen?“

      Den Teil verstehe ich nicht. Knüpft eine direkte Fortsetzung nicht an die alten Serien an? Es liest sich so, als wenn Dir das nicht gefällt und dann forderst Du direkt danach das gleiche nochmal zu machen?

      „Wenn sie etwas Neues machen wollen, dann nehmt doch bitte das „Star Trek“ aus dem Titel.“

      Es gibt bisher nur eine Ankündigung. Wie es aussehen soll, weiß noch niemand (außer vielleicht Jonathan Goldstein und John Francis Daley). Und schon gibt es erste Unkenrufe, dass das gar nicht mehr nach Star Trek aussieht und man es gar nicht mehr Star Trek nennen dürfe/solle … Warte doch erstmal ab, und mecker rum, wenn es etwas Handfestes gibt. Vielleicht überraschen sie Dich ja sogar. Es wird sich schon Jemand finden, dem das nicht gefällt.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht. Es besteht kein Recht auf die Veröffentlichung eines Kommentars.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Kommentar-Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.