Paramount+: Keine weiteren Staffeln von „Halo“ mehr in Planung

Paramount hat im März 2022 auf seinem Streaming-Dienst Paramount+ die Live-Action-Adaption des Microsoft-Spiels Halo gestartet. Im Februar dieses Jahres folgte dann die zweite Staffel der Serie. Laut Deadline wird es zumindest auf Paramount+ keine weiteren Folgen von Halo zu sehen geben. Ein Sprecher von Paramount gab dazu folgendes Statement.

„Wir sind extrem stolz auf diese ambitionierte Serie und möchten unseren Partnern bei Xbox, 343 Industries und Amblin Television sowie dem Showrunner und ausführenden Produzenten David Wiener, seinen Kollegen, der gesamten Besetzung unter der Leitung von Pablo Schreiber als Master Chief und der großartigen Crew für ihre herausragende Arbeit danken. Wir wünschen allen für die Zukunft alles Gute“

Amblin Television, Xbox und 343 Industries suchen gerade ein neues Zuhause für die Produktion und weitere Episoden. Mal schauen, ob das erfolgreich ist.

„Wir sind den Millionen von Fans, die die Halo-Serie zu einem weltweiten Erfolg gemacht haben, zutiefst dankbar und werden das Halo-Universum auch in Zukunft auf verschiedene Weise erweitern. Wir sind Amblin und Paramount dankbar für ihre Partnerschaft, mit der sie unser umfangreiches Science-Fiction-Universum Zuschauern auf der ganzen Welt zugänglich machen“, – 343 Industries

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hauptberuflich im SAP-Geschäft tätig und treibt gerne Menschen an. Behauptet von sich den Spagat zwischen Familie, Arbeit und dem Interesse für Gadgets und Co. zu meistern. Hat ein Faible für Technik im Allgemeinen. Auch zu finden bei Twitter, Instagram, XING und Linkedin, oder via Mail

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

11 Kommentare

  1. „…zu einem weltweiten Erfolg…“ Wenn das wahr wäre, warum die Serie dann nicht weiter produzieren? Hmmmm

  2. Die Halo TV-Serie erreicht für mich nicht den Erfolg der Videospiele, weil sie die Essenz der Spiele nicht einfängt. Ich habe das Gefühl, dass die Macher das Kernprinzip und den Reiz von Halo nicht verstanden haben. Die Serie weicht stark von der Originalgeschichte ab, und Master Chief sowie Cortana wirken auf mich flach und wenig authentisch. Die Handlung erscheint mir schwach und zusammenhangslos, was die Spannung deutlich mindert. Trotz einiger guter Actionszenen bleibt das immense Potenzial des Halo-Universums ungenutzt. Als Fan der Halo Reihe bin ich enttäuscht, dass die Serie nicht mehr daraus gemacht hat.

    • Früher hätte man gesagt, das es nicht an die Buchvorlage rankommt ^^

    • Patrick G. says:

      Das kann ich nicht nachvollziehen was du da schreibst. Die Serie spielt nun mal vor den Ereignissen aus dem 1ten Halo Teil.

      • Halo Reach? Dann das Buch „Fall of Reach?“ Wir haben sehr viel Geschichte und Wissen was die Stunden, Tage, Monate und Jahre vor Halo 1 passiert dank der vielen Spiele und der unzähligen Bücher, Comics und Kurzgeschichten welche alle Kanon sind. Da gibt es auch nichts nachzuvollziehen oder zu interpretieren – Die Showrunner haben selbst gesagt sie haben eine alternative Zeitlinie geschaffen, die Silver Timeline, da sie mit der originalen Geschichte nicht glücklich waren.

        Von daher bin ich sehr glücklich das die Serie endlich ein Ende gefunden hat.

    • Das geht vermutlich jedem Fan bei jedem Stoff so, der verfilmt wird. Ich habe Halo nie gespielt, fand die Serie ganz unterhaltsam. Dagegen bekomme ich bei der Serienadaption von „Wheel of Time“ Schmerzkrämpfe, weil ich fast dreißig Jahre auf eine Verfilmung gehofft habe und dann hart enttäuscht wurde.

  3. MultiMasterChef says:

    Bitte nicht böse sein hab Halo nie weiter gespielt aber die Serie fand ich ganz cool. Auch wenn sie vielleicht jetzt nicht zum Spiel genau passt, fände ich es toll, wenn sie weitergeführt wird.

  4. Ich kenne die Spiele nur rudimentär. Hab mir die Serie allerdings dazu reingezogen und fand die gar nicht mal so schlecht. Finds schade, dass man vorerst keine 3. Staffel zu sehen bekommen wird. Jetzt wo es langsam mal interessant werden würde.

  5. wolfgang haas says:

    Schade hav sie mega gern gseh….

  6. Bitte NICHT Netflix! Ich habe Staffel 1 und 2 über iTunes gekauft und mag auch die weitern Staffeln haben. Leider werden die Netflix-Sachen aber meist nicht zum Kauf angeboten, was ärgerlich wäre. War auch bei The Expanse damals so, als diese Serie ab Staffel 3 dann zu Amazon Prime ging. Habe somit Stafel 1 und 2 und Ende. Richtig schade, ist so etwas. Aktuell warte ich zu, Beispiel auch auf Staffel 2 vom Star Trek Prodigyund seit gefühlt Jahren auf die letzt, dritte Staffel der Neuauflage / der Weiterführung von Will & Grace. Ständig hat ,am so dann eine unvollständige Sammlung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.