Paramount+: Keine Jahresabos mehr
Paramount+ ist meines Erachtens einer der Dienste, der in der Berichterstattung oft untergeht gegen Disney+, Prime Video und Netflix. Für meinen Geschmack bietet Paramount+ einen Schwung guter Serien, die man gut schauen kann. Was man allerdings nicht mehr anbietet, das sind Jahresabos. Die konnte man anfangs abschließen, mittlerweile ist das Angebot aber von der Webseite verschwunden. Und was ist mit denen, die bereits ein Jahresabo haben? Die fallen dann zurück in ein monatlich kündbares Abonnement, dies hat rechtliche Gründe. Mal schauen, was bei Paramount+ in Deutschland noch so passiert. In manchen Ländern gibt es bereits eine werbefinanzierte Abostufe und eine, die Exklusivinhalte, 4K UHD, HDR10, Dolby Vision und Dolby Atmos bietet.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
ich weiß ja nicht, ob das der Beginn ist, wo sich die Anbieter langsam selbst „töten“. Für viele sind Jahresabos halt die Möglichkeit günstig an das Abo zu kommen.
Das macht keinen Sinn. Günstig wäre es über andere Länder zu buchen oder monatlich zu buchen, wenn man gerade was sehen will.
Und das Ende hat angefangen als die ersten Anbieter damit anfingen, neue Folgen von Serien wöchentlich zu zeigen, anstatt die ganze Staffel auf einmal zu droppen.
Neue Episoden von Serien liefen aber schon immer wöchentlich, was auch gut so ist. Da wartet man ein ganzen Jahr auf die neue Episoden, und dann ist keiner mehr in der Lage das kostbare Gut zu genießen und knallt die – heutzutage ohnehin schon viel zu wenigen – Episoden an 2 Tagen weg.
Man hat halt wieder aufgehört alles mit einem Schlag rauszurotzen. Fang halt später an, wenn du unbedingt alles mit einem Mal wegsnacken willst, kommt doch aufs Gleiche raus.
Sie liefen im linearen Fernsehen wöchentlich, was der Logik des Mediums geschuldet ist. Beim Streaming geht es nur darum längere Abos zu generieren. Rein kommerzielle Gründe, die mit Wertschätzung rein gar nichts zu tun haben. Ich finde es extrem paternalistisch anderen zu sagen, wie sie Serien zu gucken haben. Und warum sollte jemand, der Serien am Stück sieht, sie pauschal weniger genießen? Wenn es dir Spaß macht jede Woche nur eine Folge zu sehen, dann kannst du das ja gerne machen. Ich finde es Unsinn warten zu müssen, wenn die Folgen eigentlich längst schon abgedreht und produziert worden sind.
Das hat mit Wertschätzung in soweit zu tun, als dass es kein trash binge watch nebenbei content ist. Das hat bei Arcane wahrscheinlich auch erst den Erfolg gebracht. Selbiges bei zb 7vsWild.
Einfach am Ende der Ausstrahlung ansehen, dann ist doch alles gut!
der Logik des Mediums, so so, deswegen gibt es sehr oft auch mehrere Folgen am Stück, auch wenn sie neu sind. 😉
Ich kann mich nicht erinnern wo ich dir, oder sonst wem, irgendwas vorgeschrieben habe, das war bestenfalls eine Empfehlung zur Lösung deines „Problems“.
Und was hab ich von Wertschätzung erzählt? Kann ich mich ebenfalls nicht dran erinnern! Ich sagte „genießen“. Lesen ist nicht so Ding, hmm. Mal weniger Fernsehen glotzen. 😉
Und ja, es macht mir Spaß, und du wirst damit leben müssen, ob es dir passt oder nicht. 😛
Warum sollte es mir nicht passen, wie du Serien konsumierst? Das ist mir völlig egal. Du widersprichst dir selbst. Erst behauptest du, neue Episoden von Serien seien schon immer wöchentlich gelaufen, um dann zu behaupten, dass mehrere Folgen am Stück gezeigt würden. Das ist natürlich nur die Ausnahme von der Regel und war in einem linearen Medium niemals die Regel. Selbstverständlich bist du paternalistisch, wenn du es begrüßt, dass Serien nur noch wöchentlich veröffentlicht werden, um andere zum vermeintlichen Genuss zu zwingen. Für dich entstehen schließlich keinerlei Nachteile, wenn eine Serie am Stück veröffentlicht wird. Logik scheint hier nicht so dein Ding zu sein, denn das eine ergibt sich aus dem anderen. Ich habe auch niemals behauptet selbst Serien am Stück zu sehen. Sicherlich mal zwei drei Folgen am Stück, aber mehr auch nicht. Ich diktiere aber anderen nicht, was Genuss ist und was nicht.
Nein. Die günstigste Möglichkeit, ist Bedarfsorientiert zu abonnieren und kein Dauer-Abo. Egal ob ich monatlich 10 Euro zahle – und damit 120 Euro im Jahr – oder halt einmal im Jahr 100 Euro und mir damit quasi zwei „Freimonate“ erkaufe…
Günstiger fahre ich immer noch, wenn ich 2-3x im Jahr das Abo für einen Monat abschließe. Deutlich günstiger sogar…
Damit umschiffe ich auch das angebliche Probleme, dass Staffeln nicht mehr als ganzes, sondern wöchentlich oder in Badges gedroppt werden. Ich abonniere erst, wenn die Serie komplett ist.
Aber vermutlich kommt gleich der soziale Zwang, dass man ja irgendwie mitreden muss und eine Serie nicht erst 3 Monate später gucken kann.
Es ist immer das gleiche Mimimi. Ihr könntet alle so viel Geld sparen und gleichzeitig alle für euch relevanten Inhalte aller Streaming-Anbieter schauen, wenn ihr euch einfach den Aufwand macht, bedarfsorientiert zu abonnieren und nicht einfach das Abo permanent mitlaufen lasst…
Werde ich zukünftig auch so handhaben. Derzeit habe ich noch Magenta TV Megastream (also mit Netflix und Disney+ zusätzlich zu RTL+. Daraus wird in Zukunft dann einfach das normale Smart Paket nur mit RTL+…
Netflix und Disney+ gibt es dann nur bei Bedarf. Dann läuft nebenher quasi nur Crunchyroll durch, weil ich da wirklich regelmäßig und damit meine ich fast täglich irgendwas gucke… Und WOW Live Sport. DAZN fliegt mit Ende des Abos.
Aber alles andere? Kein Grund eines dauerhaften Abos. Spare ich viel Geld im Jahr.
Habe es zum 4.1.2024 gekündigt,
Disney+ ist schon weg,
PrimeVideo wird ab Januar mit Werbung ignoriert (Amazon Prime hat noch Galgenfrist wegen dem Versand),
Einzig Netflix wird noch behalten im Werbefreien Abo.
…der NAS daheim wird zusätzlich mit Contenz gefüllt. ☠️
Same, bei mir läuft noch gratis Disney+ über Telekom. Prime ist seit der Erhöhung auf 89€ gekündigt. Netflix hab ich nie gebraucht.
Paramount ist technisch eine Katastrophe. Der einzige Lichtblick ist MAX.
Ist das immer noch HD / Stereo only?
Weiß gar nicht warum Prime immer das totschlag Argument ist? 1-2 Tage länger warten und gut ist. Versand an Packstation oder Locker ist kostenfrei!
um es kurz zu machen… nö, ist nicht gut. Warum 1-2 Tage länger warten wenn es unnötig ist?
Bei mir ist seit ein paar Wochen der Versand an den Locker nicht mehr kostenfrei, habe einen „Versandpreis“ bzw. einen „Abholpreis“, wenn ich Locker wähle: EUR 2.99
Paramount+ kriegt es nicht Mal hin eine App für noch unterstützte LGTV bereitzustellen. Da können die noch so gute Serien haben, mein Geld bekommen die so schon zwei Mal nicht. Über Prime einen Channel zu buchen ist niemals eine Option.
Ich finde Paramount eher mau. Tulsa King war super, sonst hat mich wenig angesprochen. Viele bekannte Serien sind nur halb verfügbar, weil die Rechte für die andere Hälfte der Staffeln bei anderen Dienste rumliegen. Unbefriedigend.
Da fällt bei mir der Trennungsschmerz sehr gering aus, wenn das Jahresabo ausläuft. Sollte es eine zweite Staffel von Tulsa King geben (Stallone wird ja auch nicht jünger), buche ich das nochmal ein bis zwei Monate.
Wenn die Dienste merken, dass immer mehr Zuschauer erst am Ende einer Staffel buchen, wird auf absehbare Zeit nach der Vervollständigung die Serie verschwinden. Und dann ist der Unterschied zum TV Sender nur noch technischer Natur.
Ich warte nur drauf bis die Dienste auf die Idee kommen dass man eine gewisse Anzahl an Tagen Restabo haben muss oder schon eine gewisse Zahl an Monaten ein Abo hat um Folgen schauen zu können.
Langsam aber sicher sollte doch klar sein dass ein Wachstum im Markt nicht mehr so einfach möglich sein wird. Vor allem wenn man sieht wie die Preise steigen, Werbung eingeführt wird usw. Da müssen Partnerschaften gemacht werden denn die Fragmentierung des Marktes tut keinem gut und schon alleine die Tatsache dass man sich gefühlt 10 Apps installieren muss geht auf keine Kuhhaut.
Auch bei der Werbung muss ich sagen, zwischen den Folgen also vor Beginn des Videos schau ich mir gerne 1 oder 2 min Werbung an aber doch nicht als Überblendung oder als Pause zwischen während des Videos.
Sollten die Dienste das nicht in den Griff kriegen bin ich mir sicher das schon sehr bald welche davon sterben müssen denn auf dem illegalen Markt muss man sich nicht mit dem Gängelungen abfinden und so einfach und komfortabel wie noch vor einiger Zeit wo gefühlt alles auf Prime oder Netflix war ist es eben nicht mehr