Panasonic TMAX45: Party-Lautsprecher mit 1.000 Watt für 449 Euro

Der Panasonic TMAX 45 soll Partys mit 1.000 Watt beschallen.

Der Panasonic TMAX45 soll Partys mit 1.000 Watt beschallen.

Panasonic bringt mit dem TMAX 45 einen neuen Party-Lautsprecher auf den Markt. Der japanische Hersteller bewirbt dieses Exemplar mit 1.000 Watt Leistung. Dabei sind sogar auch Eingänge für Gitarre und Mikrofon vorhanden. Wie es sich für so eine Partybox gehört, so ist auch ein Handgriff für den leichteren Transport verbaut. Zudem könnt ihr eine integrierte Lichtshow mit sieben Farben aktivieren.

Zuspieler könnt ihr nicht nur kabellos per Bluetooth, sondern auch kabelgebunden via USB oder auch Optical verbinden. Das Gehäuse des Panasonic TMAX45 besteht aus MDF-Holz und wird durch einen Kantenschutz und Fußpolster abgesichert. Dabei solltet ihr mit Vorsicht genießen, dass der Speaker auch als portabel beworben wird – denn immerhin wiegt dieses Modell 12 kg. Den Klang will man durch zwei Bi-Wiring-Digitalverstärker, zwei 16-cm-Tieftöner, zwei Hochtöner und zwei Bassreflexöffnungen sicherstellen.

An den TMAX45 von Panasonic lassen sich auch Mikrofon und Gitarre anschließen.

An den TMAX45 von Panasonic lassen sich auch Mikrofon und Gitarre anschließen.

Was die erwähnte Lichtshow betrifft, so könnt ihr eine Beleuchtung mit sieben Farben, elf Mustern und zwei Stroboskopeffekten nutzen. Vier der Muster und die Stroboskope pulsieren automatisch mit der Musik. Über Bluetooth können zwei Geräte gleichzeitig mit dem TMAX45 gekoppelt werden, um bei Bedarf nahtlos zu wechseln. Der erwähnte USB-Port kann nicht nur zum Anschluss von Zuspielern dienen, sondern auch externe Geräte aufladen.

Panasonic TMAX45: Sowohl hochkant als auch liegend nutzbar

Ihr könnt den Panasonic TMAX45 sowohl liegend als auch hochkant stehend uneingeschränkt nutzen. Zu beachten ist, dass Panasonic diesen Party-Lautsprecher zwar auch für unterwegs bewirbt, aber einsetzen könnt ihr ihn immer nur dann, wenn auch ein Stromanschluss vorhanden ist. Da habt ihr also im Idealfall vielleicht auch gleich eine Powerstation im Gepäck. Am Griff gibt es im Übrigen auch eine Halterung für z. B. Smartphones. Runde Bedienelemente und ein kleiner LED-Screen sollen die Steuerung erleichtern.

Es lassen sich obendrein bis zu drei Panasonic TMAX45 miteinander kombinieren und synchron verwenden. Schaltet ihr zwei Modelle zusammen, könnt ihr ihnen jeweils den linken und rechten Kanal zuweisen, um echten Stereo-Klang zu verwenden. Dazu ist ein 3,5-mm-Stereo-Mini-Audiokabel mit einer Länge von bis zu 3 Metern notwendig.

Preise und Verfügbarkeit

Der Party-Lautsprecher SC-TMAX45 von Panasonic wird ab Mai 2024 für 449 € (UVP) im Fachhandel und direkt bei Panasonic erhältlich sein.

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hauptberuflich hilfsbereiter Technik-, Games- und Serien-Geek. Nebenbei Doc in Medienpädagogik und Möchtegern-Schriftsteller. Hofft heimlich eines Tages als Ghostbuster sein Geld zu verdienen oder zumindest das erste Proton Pack der Welt zu testen. Mit geheimniskrämerischem Konto auch bei Facebook zu finden.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

6 Kommentare

  1. warum ist – vor allem in DER Preisklasse! – nie Spotify Connect unterstützt???

  2. Ich habe mich erst gewundert warum der für eine Partybox in der Leistungsklasse so billig ist – aber das Ding hat ja keinen Akku. Das ist eigentlich, was für mich eine Partybox ausmacht.

    • Meisterlein says:

      Was um alles in der Welt willst du da für einen Akku einbauen, bei dieser Leistung und damit Stromverbrauch?

      • Die JBL Partybox 310 z.B. hat einen 100 Wh Akku bei 240 W maximaler Musikleistung und kommt damit im normalen Betrieb etliche Stunden aus. Bei der Panasonic hier, 500 Wh müssten ausreichen. Dann noch Räder dran (wie bei JBL) und fertig ist die Laube :-).

    • 1000W mit Akku….. dat wird schwierig, klar wird im Betrieb keine 1000W dauerhaft verblasen aber trotzdem.

  3. Naja wenn man Party nicht auf der Wiese sondern im party-Keller macht dann ist der fehlende Akku gar nicht mehr fehlend, sondern im Gegenteil ein (vorprogrammiertes) Verschleißteil weniger. Wenn das Ding gut klingt feine Lösung. Da es wohl einen opt. Eingang hat kann man ne alte Airplay Express z. B. für WLAN Airplay 2 anklemmen und hat verlustfreies Audio. Oder nen Mini-Pc mit USB-Audio-out … Praktische Lösung, Frage nur wie gut das Ding klingt. Leider wird ja party oft mit BassBassBass gleichgesetzt – obwohl ich mich auch auf ner party über etwas differenziertere wiedergabe freue.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.