„Pacific Rim“: Prequel-Serie ist in Planung

Der Film „Pacific Rim“ von Regisseur Guillermo Del Toro aus dem Jahr 2013 lief im Kino recht ordentlich, sodass 2018 ein weit weniger erfolgreiches Sequel mit „Pacific Rim: Uprising“, dieses Mal ohne Del Toro, folgte. 2021 ließ man sich dennoch noch zu einer Animationsserie bei Netflix hinreißen. Damit will man die Marke aber nicht begraben: Legendary Entertainment plant aktuell eine Prequel-Serie.

Stemmen soll das Ganze federführend offenbar der Autor, Regisseur und Produzent Eric Heisserer. Zu dessen Projekten zählen beispielsweise „Arrival“, „Lights Out“ oder auch „Bird Box – Schließe deine Augen“. Für Netflix hatte Heisserer auch schon die Serie „Shadow and Bone“ federführend mit entwickelt.

Im Ergebnis ist also durchaus wahrscheinlich, dass die Prequel-Serie zu „Pacific Rim“ am Ende bei Netflix landen könnte. Da das Projekt aktuell aber noch in einem sehr frühen Entwicklungsstadium steckt, könnte es noch einige Jahre dauern, bis wir da wirklich etwas zu Gesicht bekommen.

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hauptberuflich hilfsbereiter Technik-, Games- und Serien-Geek. Nebenbei Doc in Medienpädagogik und Möchtegern-Schriftsteller. Hofft heimlich eines Tages als Ghostbuster sein Geld zu verdienen oder zumindest das erste Proton Pack der Welt zu testen. Mit geheimniskrämerischem Konto auch bei Facebook zu finden.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

9 Kommentare

  1. Dachte das Pacific Rim jetzt mit Godzilla zusammengeführt wird. Dies sah man im letzten Film sowie in der entsprechenden Apple TV+ Serie. Was hat das dann bei Netflix zu suchen? Seltsame Strategie.

  2. Hast du da etwas gesehen, was ich NICHT gesehen habe? Woran machst du denn fest, dass das zusammengeführt werden soll?

  3. Pacific Rim war einer der schlechtesten Filme, die ich jemals gesehen habe. Bereue es immer noch, das Kino nicht vorzeitig verlassen zu haben 😀

    • War bei mir genau das Gegenteil. Ich feiere den Film noch heute. Einer meiner besten Kinoerlebnisse.

      • Ich bin ganz bei dir.. „Kinoerlebnis“ trifft den Nagel auf den Kopf. Freunde und ich erinnern uns auch heute noch gerne an diesen Kinobesuch, genau wie Godzilla 2 King of the Monsters, #brachial #hirnaus #abfahrt

    • MeinNametutnichtszurSache says:

      Dann hast du noch nicht viele Filme gesehen…

      • Immer diese Alleinvertreter für „guten“ Geschmack … ich kann Arthaus schauen und genieße dies in vollen Zügen und kann nebenbei dennoch Pacific Rim oder mich an Godzilla von den 50ern bis heute ergötzen. Ich kann auch damit leben, das Jüngere, die vermeinen viel gesehen zu haben, glauben die ultimative Wahrheit zu kennen. Und bei älteren Zeitgenossen ist der alleinvertretende Tunnelblick selbstredend auch bedenklich.

  4. So sieht’s aus. Beide eine Riesen Grütze.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.