PACE Drive kommt nach Österreich


Die Pace-Drive-App, in Deutschland schon länger bekannt, kommt jetzt auch nach Österreich. Mit der App kann ab heute an rund 200 OMV-Stationen die Tankfüllung direkt über das Smartphone, Smartwatch oder Infotainment beglichen werden. Ziel ist es, bis Mitte 2024 die Anzahl der teilnehmenden OMV-Stationen auf über 400 zu erhöhen.

Die App basiert auf der „Connected Fueling“ Plattform von Pace, eine Komplettlösung des Anbieters mit SDK. Sie bietet zudem auch einen Preisvergleich für Benzin und Co., muss also nicht zum Bezahlen verwendet werden und ist komplett ohne Eingabe einer Zahlungsmethode nutzbar. Das geht beides übrigens auch in CarPlay und Android Auto. Wer die App laden will, kann das im App-Store und Play Store tun.

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Als ehrenamtlicher First-Level-Support und quasi Apple-Jünger, der gerne seine Lebenszeit in Tech-Blogs verbrennt, stehe ich auch gerne für hitzige Diskussionen zur Verfügung.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

7 Kommentare

  1. Hatte ich letztes Jahr als praktisch fürs Motorrad betanken empfunden. Daher installiert, registriert und probiert. Hat leider bei zwei von zwei Versuchen überhaupt nicht funktioniert. Kundenservice hat auch nie reagiert. Schade eigentlich.

  2. Pace-Drive hat zu sehr genervt, ständige Updates und Bitte-registrieren-Bettelei; extra Rabatt benötige ich nicht. Tanken-Apps scheinen generell nach einem Jahr anzufangen zu nerven oder werden eingestellt. Bin daher auf Tankste! umgestiegen.

  3. Verstehe das Gejammer nicht. Der Service funktioniert hier (bei Hoyer) ganz prächtig und die regelmäßigen Bonusaktionen sind ein netter Bonus.

  4. Ich krieg die Vorteile noch nicht ganz gegriffen. Sind das „nur“ Benzinpreisvergleich?

    • Mike Leitner says:

      Preisvergleich und Zahlung direkt vom Smartphone aus. Das ganze auch in CarPlay und android auto, beides

  5. Das Österreich System sollte hier auch eingeführt werden , dieses ganze hoch und runter mehrmals am Tag nervt nur noch.

  6. Nutze seit langem die ryd App. Diese unterstützt mehr und verbreitetere Tankstellen, z.B. Sprint, Aral, Esso sowie Hoyer, HEM, Q1. Ständig Aktionen mit Rabatten von 3-6ct. Zuverlässiges Bezahlen.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.