Outlook für Mac-Insider: Kalender-Events über die Menüleiste abrufen

Outlook für den Mac hat für Insider eine neue Funktion erhalten, je nach Channel kursierte jene bereits vorab. Für Insider ab Version 16.72 (Build 23040200) lassen sich Kalenderereignisse auf Wunsch jetzt auch direkt über die macOS-Menüleiste einsehen. Dieses muss derzeit noch per Feature-Benachrichtigung aktiviert werden. Per Klick auf das Outlook-Symbol kann dann die Tagesansicht des Kalenders direkt eingeblendet werden.

Hier könnt ihr dann auch zwischen Agenda und Tagesansicht wechseln Für einzelne Events lassen sich auch die Event-Details einblenden. In den Einstellungen lässt sich festlegen, welche Kalender über die Menüleiste angezeigt werden.

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Baujahr 1995. Technophiler Schwabe & Lehrer. Unterwegs vor allem im Bereich Smart Home und ständig auf der Suche nach neuen Gadgets & Technik-Trends aus Fernost. X; Threads; LinkedIn. Mail: felix@caschys.blog

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

3 Kommentare

  1. Wäre ja schön das zu nutzen. Nur leider unterstützt Microsoft noch keine Exchange Server (on premise).

  2. Das funktioniert bei mir im ganz normalen Outlook (von wegen Insider). Es war neulich auf einmal in der Menüleiste, die bei mir ziemlich voll ist – und ich musste erst in den Einstellungen schauen, wie ich das wieder abstellen kann (hat aber geklappt).

  3. Mein Outlook für Mac hat das seit knapp 2 Wochen bin aktuell auf Version 16.773 (23051401)

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.