Oppo Find X8: Flaggschiff-Smartphones kommen nach Deutschland

Oppo ist in Deutschland eine Weile durchaus zu einem bekannten Namen erwachsen. Dann kam der Patentstreit mit Nokia und die Geräte verschwanden hierzulande vom Markt. Zwar ist schon seit Monaten alles frei für einen neuen Anlauf, es blieb aber ziemlich ruhig um den chinesischen Hersteller. Das dürfte sich bald ändern, denn die Smartphone-Flaggschiffe der Reihe Oppo Find X8 sollen offensichtlich nach Deutschland kommen.

So verschickt Oppo jedenfalls bereits deutschsprachige Pressemeldungen zum Find X8 und macht z. B. auf die Kamera-Qualitäten aufmerksam, die man auf der Paris Photo 2024, einem Kamera-Roundtable, demonstriert hat. So verspricht Oppo für die Smartphone-Reihe Find X8 z. B. Fotos mit besonders natürlichen Hauttönen, präzise Erfassung von Beleuchtungsdetails und einen hohen Detailgrad. Der verbesserte Snapping-Modus sei dabei eine Kernfunktion, die für alle Linsen greife. So erkennen die Kameras in diesem Modus sich bewegende Motive und sorgen für ein Gleichgewicht zwischen Geschwindigkeit und Qualität.

Offizielle Angaben zum Deutschlandstart der Oppo Find X8 glänzen zwar ansonsten noch durch Abwesenheit, da aber mittlerweile hierzulande auf die Geräte aufmerksam gemacht wird, kann man den Launch sicherlich als gesetzt ansehen. Technisch setzen die Oppo Find X8 und Find X8 Pro etwa für das SoC auf den MediaTek Dimensity 9400. Für die Kamera kommt das Hasselblad-Branding zum Einsatz. Das Pro-Modell kann da mit einer Vierfach Cam mit 50 (Weitwinkel, OIS) + 50 (Periskop-Telephoto, OIS, 3x optischer Zoom) + 50 (Periskop-Telephoto, OIS, 6x optischer Zoom) + 50 (Ultra-Weitwinkel) aufwarten. Da wird also schon einiges geboten.

Das Oppo Find X8, ohne Pro-Zusatz, kann immerhin noch eine Dreifach-Kamera mit jeweils 50 MP anbieten. Hier fehlt dann die zweite Telephoto-Kamera mit dem sechsfachen optischen Zoom. Näheres zum voraussichtlichen Deutschlandstart der Oppo Find X8 und Find X8 Pro können wir ja vielleicht schon in den nächsten Wochen vernehmen. Auch auf die Preise darf man gespannt sein.

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hauptberuflich hilfsbereiter Technik-, Games- und Serien-Geek. Nebenbei Doc in Medienpädagogik und Möchtegern-Schriftsteller. Hofft heimlich eines Tages als Ghostbuster sein Geld zu verdienen oder zumindest das erste Proton Pack der Welt zu testen. Mit geheimniskrämerischem Konto auch bei Facebook zu finden.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

2 Kommentare

  1. die Preise werden sich bestimmt am Vivo x200 und Xiaomi 14T orientieren und das Pro Model bei mind. 1500 € und ohne mind. 1000 €, das sind leider auch keine Schnapper mehr. Technik ist überragend, aber Update-Politik ist bei China-Handys immer sehr schwierig, gerade Lenovo und Xiaomi sind da wirklich ganz schlecht.

  2. Man darf gespannt sein, wie Oppo es anstellt zurück zu kommen.

    Wenn sie , wie in der Vergangenheit einen hohen Preis fahren , wird es sicher schwierig werden. Die Fan-Base hat sicher schwer gelitten.

    Schade ist nur dass Vivo nicht auch zurück kommt, so die Aussage von Vivo selber.
    Aber wer weiss schon was das Management noch so alles entscheidet

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.