Oppo Find N5 soll das bisher dünnste Foldable werden

Oppo wird mit dem kommenden Find N5 ein neues Foldable auf den Markt bringen. Dieses wird das Find N3 aus dem Jahr 2023 beerben – ein Find N4 hat es nicht gegeben. Der CEO des Unternehmens, Pete Lau, hat nun im chinesischen Netzwerk Weibo bereits ein Teaser-Bild geteilt. Es soll verdeutlichen, wie dünn das Foldable werden wird.

Ihr seht es im Artikelbild, das Oppo Find N5 soll also im Grunde dünner sein als ein Bleistift – im ausgeklappten Zustand versteht sich. Jedenfalls ist es das Ziel, dass das Oppo Find N5 das bislang dünnste Foldable am Markt sein soll. Diese Ehre gebührt aktuell dem Honor Magic V3 mit rund 4,35 mm Dicke. Gerüchten zufolge soll das Find N5 zwischen 3,5 und 4 mm dick sein.

Der Produktmanager der Reihe Oppo Find, Zhou Yibao, hat ebenfalls schon verraten, dass das Oppo Find N5 ein Scharnier aus einer Titanlegierung verwenden soll, um die Langlebigkeit zu steigern. Zur weiteren Technik steht im Raum, dass das Foldable den Qualcomm Snapdragon 8 Elite als SoC nutzen soll. Der Akku könnte auf 5.900 mAh kommen und sich kabelgebunden mit 80 und kabellos mit 50 Watt aufladen lassen. An der Rückseite soll eine Triple-Hauptkamera mit dreimal 50 Megapixeln sitzen.

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hauptberuflich hilfsbereiter Technik-, Games- und Serien-Geek. Nebenbei Doc in Medienpädagogik und Möchtegern-Schriftsteller. Hofft heimlich eines Tages als Ghostbuster sein Geld zu verdienen oder zumindest das erste Proton Pack der Welt zu testen. Mit geheimniskrämerischem Konto auch bei Facebook zu finden.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

7 Kommentare

  1. Wake me up, when Fodables im geschlossen Zustand so dick wie ein Bleistift sind!

    • Ein Iphone 16 Pro ist an der Kamera 8,3mm dick. Das Oppo hätte 7-8mm + nochmal 1-1,5mm für die Kamera. 8-9mm für ein Fold finde ich nicht schlecht.

    • 8mm dick im gefalteten Zustand sind doch voll ok. Wenn es nur nicht Oppo wäre …

      • Oppo gehört zum BBK-Konzern. Dazu gehört OnePlus und die bringen das Oppo Find N5 als OnePlus Open 2 nach Europa. Wenn man sich die Technik-Youtuber mal anguckt, war das OnePlus Open mit das beste Foldable des letzten Jahres.

        Also ich bin sehr interessiert.

  2. Cool!
    Bald könnte man das Foldable zweimal falten und hätte endlich ein Display mit vernünftigeren Proportionen von ca. 16:9 sowohl im aufgeklappten als auch im zusammengeklappten Zustand und bei einer gerade noch akzeptablen Dicke von ca. 1cm.

  3. Die Handys können noch so dünn werden , so lange die Kamera immer noch so dick bleibt wie bisher ist es im Grunde genommen egal. Wann bringen die Hersteller endlich wieder Geräte die flach auf dem Tisch liegen? Gerade bei den Foldables ist dieses Manko noch viel spürbarer. Der zweite Punkt ist das Gewicht, wer ein iPhone 16 oder ein Samsung S24 hat will zukünftig keine 240 g im der Tasche herumtragen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.