Oppo Find N5 Flip soll eingestellt worden sein
Der Markt für Foldables wächst zwar nicht so stark wie von den Herstellern erhofft, aber es geht immerhin langsam voran. Dominierend ist weiterhin Samsung mit seinen Modellen. Auch Oppo versucht sich Marktanteile zu sicher und hatte, ähnlich wie die Südkoreaner, auch Flip-Geräte auf den Markt gebracht. Doch von denen will das Unternehmen 2024 wohl Abstand nehmen.
So gibt es Gerüchte, laut denen Oppo das ursprünglich für dieses Jahr eingeplante Oppo Find N5 Flip eingestampft habe. Im Februar 2024 gab es sogar kurzfristig Meldungen, laut denen Oppo sich komplett aus dem Segment für Foldables zurückziehen würde. Das hatte der Hersteller jedoch rasch dementiert. Es könnte aber insofern etwas an den Berichten dran gewesen sein, dass eben 2024 keine Flip-Modelle von Oppo mehr erscheinen.
2024 Foldables lineup:
– Galaxy Z Fold6 & Z Flip6 (Global)
– OPPO Find N5 (Global)
– Samsung W25 & W25 Flip (China)
– OnePlus Open 2 (Global)
– Xiaomi Mix Fold 4 (Global)
– Xiaomi Mix Flip (China)
– Vivo X Fold3 (Global)
– Vivo X Flip 2 (China)OPPO Find N5 Flip – Cancelled…
— Yogesh Brar (@heyitsyogesh) March 6, 2024
Oppo selbst äußert sich nicht zu diesem Thema – schließlich wurde ein Find N5 Flip ja auch nie offiziell angekündigt. Allerdings sollen sich bisherige Flip-Geräte von Oppo wohl nicht ausreichend verkauft haben, um weitere Generationen zu rechtfertigen. Das „normale“ Oppo Find N5 hingegen soll 2024 international auf den Markt kommen.
- Display: 6,7 Zoll (17,02 cm)
- Das Galaxy Z Flip3 5G passt platzsparend in Ihre Hosentasche
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.
Du willst nichts verpassen?
Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.