Oppo A96: Mittelklasse-Smartphone startet in Deutschland für 299 Euro
Oppo schiebt sein Mittelklasse-Smartphone, das Oppo A96, nach Deutschland. 299 Euro kostet es bei uns. Im Handel ist dieses Modell in den Farben Starry Black und Sunset Blue ab heute erhältlich. Technisch bekommt ihr unter anderem ein LC-Display mit 6,59 Zoll Diagonale, adaptiven 90 Hz als Bildwiederholrate und einer Auflösung von FHD+ geboten.
Der Akku des Oppo A96 kommt auf 5.000 mAh und wird mit maximal 33 Watt geladen. Als Prozessor dient der Qualcomm Snapdragon 680 4G, welchem 8 GByte RAM und 128 GByte Speicherplatz zur Seite sehen. Unter den Schnittstellen ist im Übrigen auch NFC für mobile Zahlungen. Die Frontkamera in einem linksseitigen Punch Hole arbeitet mit 16 Megapixeln. Für die Dual-Hauptkamera sind 50 (Weitwinkel) + 2 (Tiefensensor) zu attestieren.
Ab Werk dient leider noch ColorOS 11.1, basierend auf dem veralteten Android 11, als Betriebssystem. Nach dem Standard IP54 ist das Oppo 96 außerdem geschützt vor Staub und Wasser. Der Rahmen dieses Smartphones besteht aus Polycarbonat, die Rückseite aus Glas mit Oppos Glow-Effekt, der einerseits für schöne Reflexionen sorge, aber auch vor Fingerabdrücken schützte. Das Gewicht pendelt sich bei 191 Gramm ein. Die Maße betragen 164,4 x 8,4 x 75,7 mm.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Sorry, aber das ist alles, aber kein Dual-Kamera. Das ist eine normale einzelne Kamera und ein Stück Plastik daneben, das so aussehen soll, wie eine Kamera.
Es sollte endlich aufgehört werden, diese unsinnigen 2MP „Kameras“ mitzuzählen. Wenn man nämlich so zählt, dann hat ein iPhone auch eine Dual-Frontkamera und vier Kameras auf der Rückseite.