Operation SpecTor: Europol beschlagnahmt Dark-Web-Marktplatz „Monopoly Market“
Das Dark Web ist für viele illegale Geschäfte ein gern genutzter Ort, das weiß man nicht erst seit der beliebten Netflix-Serie „How to Sell Drugs Online (Fast)“. Wie nun aber die Polizeibehörde Europol informiert, konnte man den Dark-Web-Marktplatz „Monopoly Market“ beschlagnahmen und im Zuge dessen auch 288 Verdächtige festnehmen. Die Operation mit dem Namen „SpecTor“ wurde von Europol koordiniert, unter Teilnahme von weiteren neun Ländern. Es wurden mehr als 50,8 Mio. EUR in bar und virtuellen Währungen, 850 Kilo Drogen und 117 Schusswaffen beschlagnahmt. Zu den beschlagnahmten Drogen gehören über 258 Kilo Amphetamine, 43 Kilo Kokain, 43 Kilo MDMA und über 10 Kilo LSD und Ecstasy-Pillen. Immerhin 52 der festgenommenen Personen stammen laut der Meldung aus Deutschland, 153 aus den USA. Zudem seien noch weitere Ermittlungen im Gange, da mit Sicherheit noch nicht alle Beteiligten erwischt worden sind.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Und wieder einmal eine Erinnerung, bei jeder Bestellung an die OpSec zu denken!
OpSec ist das eine, deine bestellten Waren müssen aber auch irgendwo hin. Sobald da eine Liste/Datenbank geführt wurde, die einlesbar ist, biste mitgehangen… Ich wüsste jetzt jedenfalls auf die schnelle nicht, wie man das umgehen sollte.
Das ist gut.
ja Alkoholiker vor jeden Kiosk besser… nicht! 😉
50 Mio sind nicht so viel. da wurde ja mehr mit Corona Test Zentren betrogen