Opera One: Neue Funktionen für Übersetzung und Split Screen

Opera One erhält ein Update, das mehrere Funktionen mitbringt. Eine Neuerung ist der integrierte Webpage Translator, der Webseiten in über 40 Sprachen übersetzen kann. Die Übersetzungsfunktion basiert auf der KI-Technologie von Lingvanex und läuft auf europäischen Servern unter strengen Datenschutzrichtlinien, so die Entwickler des Browsers. Wenn eine fremdsprachige Webseite aufgerufen wird, erscheint automatisch ein Pop-up-Fenster, das die Übersetzung anbietet. Nutzer können wählen, ob die Seite einmalig oder dauerhaft übersetzt werden soll. Ein Klick auf das Übersetzer-Symbol in der Toolbar ermöglicht jederzeit die Rückkehr zur Originalversion.
Auch das Split-Screen-Feature wurde verbessert (Hinweis: Hat Google Chrome jetzt auch unter der Haube). Die Funktion ermöglicht das parallele Arbeiten mit zwei Tabs und unterstützt nun die Integration in Tab Islands. Wenn zwei Tabs aus der gleichen Tab Island geteilt werden, bleibt die Gruppierung erhalten. Bei Tabs aus verschiedenen Islands oder ohne Gruppierung wird der Split Screen außerhalb erstellt.

Die Toolbar wurde ebenfalls für den Split Screen Modus optimiert. Auf der rechten Seite finden sich nun der Account, Easy Setup, Download und Extensions. Beim Überfahren der Tabs mit der Maus werden zusätzliche Icons wie Pinboards, Snapshot und Privacy Protections eingeblendet.
Die Neuerungen stehen ab sofort für alle Opera-One-Nutzer zur Verfügung. Übrigens: die Übersetzungsfunktion lässt sich bei Bedarf in den Einstellungen deaktivieren.
- 100% KABELLOS & SOLARBETRIEBEN: Das kabellose Design sorgt für eine einfache und flexible Installation....
- Sehen Sie, was passiert ist, BEVOR die Bewegung beginnt: Erfassen Sie bis zu 10 Sekunden, bevor eine...
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Ich mag und nutze Opera gern, aber diese parallelen Versionen verwirren mich.
Ich würde mich freuen, wenn dort eine Zielrichtung genannt würde. Soll Opera one den normalen ersetzen? Oder ist das ein Lockmittel? Der GX als Gamingbrowser ist schon die Nische der Nische.
nice features,werden wohl nicht in ff kommen
leider hat opera 2016 mein vertrauen verloren
Na, Opera ist mir einfach suspekt. Solange ein Chinesisches Unternehmen da mitmischt. Lieber Vivaldi nutzen.