Opera Mini und Opera Coast mit Updates: 3D Touch und personalisierter Newsfeed
Zwei Opera-Apps haben auf der iOS-Plattform ein Update erhalten. Opera Mini und Opera Coast. Die Neuerungen bei Opera Mini betreffen nicht nur 3D Touch, hierüber können nun die ersten vier Schnellwahl-Einträge direkt aufgerufen werden. Auch lassen sich die Einträge nun über die Spotlight-Suche finden. Es gibt aber auch ein neues Standard-Theme und der Vorgang, einen privaten Tab zu öffnen, wurde vereinfacht. Der Opera Coast Browser hat neben ein paar Bug Fixes nur eine neue Funktion erhalten, die ist allerdings sehr interessant.
„For You“ nennt sich die neue Startseite des Browsers. Diese Funktion erstellt anhand der Favoriten einen personalisierten Newsfeed. Der Nutzer bekommt so direkt zum Start des Browser für ihn passende Neuigkeiten quasi auf dem Silbertablett präsentiert. Hat man ein iPhone mit 3D Touch-Unterstützung kann man zudem bei Druck auf eine der „For You“-Flächen eine Vorschau der Seite mit Neuigkeiten ansehen.
Außerdem kann man sich von Opera Coast benachrichtigen lassen, wenn neue Inhalte im „For You“-Stream vorhanden sind. Eigentlich ganz interessant, je nachdem, wie man sich so einen Stream dann passend konfiguriert. Beide Updates sind ab sofort verfügbar.
[appbox appstore appid] [appbox appstore appid]
Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.
Du willst nichts verpassen?
Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.