Opera für Android treibt es jetzt bunt – sowie mit Bitcoin und TRON


Squircles – das ist der Codename des neuen Erscheinungsbildes des Opera Browsers unter Android. Man kann den Browser nun nämlich nicht mehr nur hell oder dunkel nutzen, sondern es stehen nun zehn Farbschemen zur Verfügung: Rot, Blau, Grün, Grau oder Lila gibt es jeweils in hell oder dunkel. Außerdem wurde auch das sonstige Erscheinungsbild angepasst, von runderen Ecken und einem gefälligeren Design spricht Opera.

Weiche Formen statt scharfer Kanten, so sollen Nutzer schneller ans Ziel gelangen, unnötige Ablenkungen sollen so nämlich vermieden werden. Naja, ich glaube das erledigen eher Funktionen wie VPN oder Ad-Blocker, weniger aber das Design selbst.

Apropos Funktionen, auch die Unterstützung für Kryptowährungen wurde erweitert. Bisher konnte man mit Opera die Ethereum-Blockchain nutzen, nun stehen auch Bitcoin und TRON zur Verfügung, die man senden und empfangen (und über den Web3-Browser nutzen) kann. So lassen sich auch Güter oder Dienstleistungen direkt über den Browser mit Kryptowährungen bezahlen.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

*Mitglied der Redaktion 2013 bis 2019*

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.
Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.