Opera 83: Bildgenerierung per KI auf Android möglich
Opera, der Entwickler des gleichnamigen Browsers, kündigte heute ein Update für seinen Mobilbrowser Opera für Android an. Die neue Funktion ermöglicht es Nutzern, mithilfe von Aria, der hauseigenen Browser-KI, Bilder zu erstellen. Die Bildgenerierung in Version 83 basiert auf dem Imagen2-Modell von Google, das kürzlich auch in den „Opera Desktop Developer“-Stream integriert wurde. Nutzer können Aria einfach darum bitten, ein Bild zu generieren – sei es eine Landschaft, eine Präsentationsgrafik oder auch etwas Außergewöhnliches wie ein Alpaka im Bällebad. Die Browser-KI setzt die Anfrage um, und Nutzer können die Bilder nach Bedarf anpassen. Die erstellten Bilder lassen sich in die Zwischenablage kopieren, speichern, teilen oder als Hintergrundbild verwenden.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.
Du willst nichts verpassen?
Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.