OpenStreetMap bekommt „Tracestrack Topo Karte“

Nutzer der Kartenlösung OpenStreetMap bekommen einen neuen Kartenstil angeboten. Hierbei handelt es sich um die „Tracestrack Topo Karte„. Sie ist eine Mischung aus osm-carto und OpenTopoMap. Sie hat viele Verbesserungen, darunter mehr Tag-Unterstützung (Buslinie, Damm, Küche, Solaranlagen, Aquakultur, Stellplatz, Meer, Baum usw.) und auch CJK-Schriften. Außerdem gibt es auch eine bessere Internationalisierung: länderspezifische Straßenschilder, Höhen mit der Verwendung des imperialen Systems in den USA, hierarchisches Ortsrendering in China und einiges mehr.

Angebot
Sonos Move 2 | Tragbarer WLAN Speaker mit WLAN, Bluetooth, kompatibel mit Amazon Alexa, mindestens 24 Stunden...
  • Kraftvoller Stereo Sound. Die neue akustische Architektur mit zwei anstatt nur einem Hochtöner sorgt...

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

6 Kommentare

  1. Oh Mann, da war wieder die „Vereinfachen und Reduzieren“-Fraktion am Werk. DIe Karte zeigt deutlich weniger an als der klassische „Carto“-Modus. Speziell wenn man weiter auszoomed, wird sofort was weggelassen, erst Hausnummern, später die ganzen Häuser.

    Also, Carto hat ja seine Schwächen, aber das hier geht für mich genau in die falsche Richtung.

  2. Naja, ich denke die wenigsten werden Höhen Angaben in miles usw benötigen.

  3. Ich finde die Karte angenehm zu benutzen

  4. Was ist genau die Zielgruppe dieses Kartenmodus? Bis 2km Zoom sind Wälder heller als Wiesen. Ab 3 km werden die Wälder aber plötzlich dunkler. Ingesamt finde ich die Farben viel zu blass und weniger intuitiv. Aber naja Geschmackssache halt.

  5. Leider ist diese sehr angenehme Kartendarstellung bereits wieder nach nur einem Tag verschwunden. Wenigstens konnte ich mir ein paar Screenshots dieser Darstellung abspeichern.

    Schade! Ich mag gerne mehr Kartenstile, solange dadurch keine bestehenden verschwinden (Damit die, die sie nicht mögen, sie auch nicht benutzen müssen).

  6. der Kartenausschnitt ist auch nur gaaaaaaanz zufällig so gewählt oder?

    (ich hätte aber eher das Schönste Stadion der Welt genommen, dort wo die Weser einen großen Bogen macht)

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.