OpenAI: Websuche via ChatGPT könnte bald starten
Das KI-Rennen der Unternehmen läuft nun schon seit einigen Monaten und vor allem OpenAI / Microsoft und Google laufen mit ChatGPT und Gemini um die Wette. Gerüchten zufolge könnte es schon bald – angeblich am 9. Mai – eine Websuche geben, die via ChatGPT realisiert wird.
Ein Reddit-Nutzer ist im Netz auf die Erstellung von SSL-Zertifikaten für die Domäne search.chatgpt.com aufmerksam geworden. Weiterhin gibt es einen Tweet, der von dem oben genannten Datum für den Start der Domäne spricht.
Search (dot) ChatGPT (dot) com
May 9th.
— Pete (@nonmayorpete) May 2, 2024
Ruft man die Website auf, öffnet sich lediglich ein „Not found“-Fehler. Die Frage ist, inwiefern der Start einer eigenen Suchmaschine OpenAI etwas bringen würde; man hat doch mit Bing bereits ein gemeinsames Eisen mit Microsoft im Feuer. Mal sehen, ob da tatsächlich etwas dran ist und wie das Ganze aussehen wird.
Bis zum 9. Mai ist es ja nicht mehr weit.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
ich las erst vor kurzem einen interessanten Artikel darüber wie die KI Haluziniert und Antworten erfindet, ja sogar links als Quelle erfindet, die dann ins nirgendwo führen. Kann jeder mal selbst ausprobieren und irgendeine KI fragen: „stimmt es daß du Haluzinierst und Antworten erfindest“ .