OpenAI: GPT-4 Turbo mit Vision nun über die API verfügbar
OpenAI hat vor einiger Zeit Verbesserungen an GPT vorgenommen und in diesem Rahmen auch GPT-4 Turbo vorgestellt. Jetzt verkündet das Unternehmen, dass die Version des großen Sprachmodells in Kombination mit der Vision-Funktionalität generell über die API verfügbar ist.
Anfragen für die Bilderkennung können jetzt außerdem über JSON oder einen Funktionsaufruf gestartet werden, der einen JSON-Code generiert. Dieser kann wiederum in Apps für Automatisierungen genutzt werden. Die Verbesserungen vereinfachen die Arbeit für Entwickler, da nun keine separaten Aufrufe mehr für Texte und Bilder notwendig sind, sondern dass alles mit einem Aufruf erledigt werden kann.
GPT-4 Turbo with Vision is now generally available in the API. Vision requests can now also use JSON mode and function calling.https://t.co/cbvJjij3uL
Below are some great ways developers are building with vision. Drop yours in a reply ?
— OpenAI Developers (@OpenAIDevs) April 9, 2024
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.
Du willst nichts verpassen?
Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.