OpenAI: ChatGPT-Plus-Abonnenten können Web-Browsing und Plugins aktivieren
OpenAI hat bestätigt, dass Abonnenten von ChatGPT Plus zwei neue Funktionen als Beta erhalten. So wird man das Web-Browsing aktivieren. Damit könnt ihr ChatGPT erlauben, das Web zu durchforsten, um Informationen zu aktuellen Ereignissen und Themen zu verarbeiten. Ebenfalls dürft ihr bald Plugins aktivieren.
Um darauf zuzugreifen, müsst ihr nicht nur ChatGPT Plus abonniert haben, sondern die beiden Funktionen auch erst einmal im neuen Beta-Panel anknipsen. Plugins müssen dabei zudem natürlich erst installiert werden. Dafür geht ihr erst einmal auf die Website https://chat.openai.com/. Dort wählt ihr im Model-Switcher die Option „Plugins“. Im Dropdown-Menü wählt ihr den „Plugin Store“ und könnt dort Plugins installieren bzw. aktivieren.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Irgendwie wird das wichtigste vergessen:
„which is rolling out to all Plus users over the course of the next week.“
Danke für die Info, ich hatte mich auch schon gewundert, dass in den Settings kein Punkt Beta vorhanden ist.
Danke! Ich habe schon gesucht 🙂
Es wäre sinnvoll, den Preis in den Artikel aufzunehmen.
20 USD plus MwSt. pro Monat.
Schon getestet die Web Integration. Funktioniert einwandfrei mit Quellenangabe. Lediglich die Dauer ist noch relativ langsam.
Sollte das sofort da sein? Oder gibt es ein Startdatum? Denn ich habe das Plus-Abo seit dem 1. Tag an dem es möglich war. Kann dies aber nicht einstellen?
„which is rolling out to all Plus users over the course of the next week.“
Man muss sich auf die Warte liste setzen.
Der Screenshot im Artikelbild sollte m.E. von der amerikanischen Version von ChatGPT sein. In meinem Rollout fehlt der Toggle-Button für „Web browsing“. Hier gibt es nur den Toggle für Plugins. Dafür ein Plugin namens WebPilot, welches den Zugriff auf das Internet ermöglicht. Man muss es allerdings dann aus der Plugin-Liste extra auswählen.
PS: Aktuell ist nur die Installation von 3 Plugins zeitgleich möglich.
PPS: Zum Rollout: Ähnlich wie bei BingChat wird das Rollout laut einigen amerikanischen Chats zuerst an die aktivsten Nutzer mit vielen Feedbacks ausgespielt.
wäre mal interessant ob dass dannmit GPT-3 oder 4 ist
Erinnert an Steve Ballmer nach der iPhone-Präsentation.
Rechnen? Das kann Texte generieren und das sehr gut. Rechnen kann es nicht so wirklich, ist ja auch ChatGPT und nicht CalcGPT.
Rollout hat mich erreicht. Websuche ist teils langsam, aber es geht.