OpenAI bringt Sora-App auch für Android-Nutzer
OpenAI hat seine KI-Video-App Sora jetzt auch für Android veröffentlicht. Die Anwendung steht ab sofort im Google Play Store zum Download bereit, allerdings vorerst nur in ausgewählten Märkten wie den USA, Kanada, Japan, Korea, Taiwan, Thailand und Vietnam. Muss man mal schauen, wird sicherlich auch hier irgendwie via US-Account / Sieload und / oder mittels VPN funktionieren, klappte mit der iOS-Version ja auch. Die sorgte natürlich dafür, dass Unmengen von KI-Videos, die wirklich oft sehr reell wirkten, manche Nutzer mit vermeintlich echten Inhalten verwirrten. Gibt Tolles und Kreatives, aber eben auch viel Schrott und Manipulatives.
Die App war bereits im September für iOS gestartet und konnte in den ersten fünf Tagen nach dem Launch mehr als eine Million Downloads verzeichnen. Falls echt unbekannt: Mit Sora lassen sich KI-generierte Videos erstellen, teilen und remixen. Die Oberfläche erinnert dabei an TikTok und präsentiert den Nutzern einen Feed mit von anderen erstellten KI-Videos. Eine Funktion namens Cameo ermöglicht es, sich selbst oder Freunde in die generierten Videos einzubinden.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Ich habe gerade gestern anlässlich eines Geburtstags für einen Gutschein das Gesicht meines Kumpels mit dem Terminator Artwork von James Cameron gekreuzt, dass damals Arnold von der Rolle überzeugt hat. Alles schön und gut. Aber wie lässt sich damit langfristig Geld verdienen, wenn zum Betrieb ein Atomkraftwerk nötig ist?
Habe gerade mal die apk via Sideload auf meinem Pixel 8 installiert. App startet, leitet aber direkt zum PlayStore weiter und kommentiert mit einer Fehlermeldung dass die App im Store nicht gefunden werden konnte. App schließt sich automatisch. Auch das deaktivieren des PlayStores bringt nichts, App stürtzt daruafhin ab.