OpenAI bringt Sora-App auch für Android-Nutzer

OpenAI hat seine KI-Video-App Sora jetzt auch für Android veröffentlicht. Die Anwendung steht ab sofort im Google Play Store zum Download bereit, allerdings vorerst nur in ausgewählten Märkten wie den USA, Kanada, Japan, Korea, Taiwan, Thailand und Vietnam. Muss man mal schauen, wird sicherlich auch hier irgendwie via US-Account / Sieload und / oder mittels VPN funktionieren, klappte mit der iOS-Version ja auch. Die sorgte natürlich dafür, dass Unmengen von KI-Videos, die wirklich oft sehr reell wirkten, manche Nutzer mit vermeintlich echten Inhalten verwirrten. Gibt Tolles und Kreatives, aber eben auch viel Schrott und Manipulatives.

Die App war bereits im September für iOS gestartet und konnte in den ersten fünf Tagen nach dem Launch mehr als eine Million Downloads verzeichnen. Falls echt unbekannt: Mit Sora lassen sich KI-generierte Videos erstellen, teilen und remixen. Die Oberfläche erinnert dabei an TikTok und präsentiert den Nutzern einen Feed mit von anderen erstellten KI-Videos. Eine Funktion namens Cameo ermöglicht es, sich selbst oder Freunde in die generierten Videos einzubinden.

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

2 Kommentare

  1. Ich habe gerade gestern anlässlich eines Geburtstags für einen Gutschein das Gesicht meines Kumpels mit dem Terminator Artwork von James Cameron gekreuzt, dass damals Arnold von der Rolle überzeugt hat. Alles schön und gut. Aber wie lässt sich damit langfristig Geld verdienen, wenn zum Betrieb ein Atomkraftwerk nötig ist?

  2. Habe gerade mal die apk via Sideload auf meinem Pixel 8 installiert. App startet, leitet aber direkt zum PlayStore weiter und kommentiert mit einer Fehlermeldung dass die App im Store nicht gefunden werden konnte. App schließt sich automatisch. Auch das deaktivieren des PlayStores bringt nichts, App stürtzt daruafhin ab.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht. Es besteht kein Recht auf die Veröffentlichung eines Kommentars.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Kommentar-Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.