OnePlus verteilt das Update OxygenOS V30P01 für zahlreiche Smartphones
OnePlus verteilt ab sofort das Update OxygenOS V30P01 für mehrere Smartphones. Enthalten sind unter anderem einige Verbesserungen für Fotos und auch neue Funktionen. Konkret erhalten die Smartphones die Version V30P01(BRB1EX01) und das Tablet des Herstellers die Variante V30P01(BRB3EX01). Im Bereich der Fotos etwa könnt ihr nun in Bursts-Alben herein- und herauszoomen sowie Videos in einer Schleife abspielen.
Der Recorder erhält wiederum die Option, über einen Papierkorb gelöschte Videos innerhalb von bis zu 30 Tagen wiederherzustellen. Auch die Systemstabilität soll sich natürlich erhöht haben. Die gesamten Release-Notes findet ihr auch hier im offiziellen Forum. Bis 27. Januar 2025 soll die Aktualisierung die infrage kommenden Modelle schrittweise erreichen.
Diese Geräte erhalten das Update:
- OnePlus 12 (alle Modelle)
- OnePlus 11
- OnePlus Open
- OnePlus Nord 4 5G
- OnePlus Nord CE4 (alle Modelle)
- OnePlus Pad 2
- OnePlus 11R
- OnePlus 10 (alle Modelle)
- OnePlus 9 (alle Modelle)
- OnePlus 8T
- OnePlus Nord 3 5G / OnePlus Nord 2T 5G
- OnePlus Nord CE3 5G / OnePlus Nord CE 3 Lite 5G / OnePlus Nord CE 2 Lite 5G
- OnePlus Pad/OnePlus Pad Go
- OnePlus 8 / OnePlus 8 Pro
- OnePlus Nord 2 5G
- OnePlus Nord CE 2 5G
- OnePlus Nord CE 5G
Zu erwähnen ist, dass die jeweiligen Smartphones dennoch unterschiedliche Android-Versionen beibehalten.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
An alle lesenden: bitte beachten, dass auch hier der immer bekannte und lästige OnePlus/Oppo Bug vorhanden, und falsche Standorte in Fotos gespeichert werden. Dies betrifft auch das aktuell erschienene OnePlus 13.
Immer noch schade, dass es nie thematisiert wird.