OnePlus TV 65Q2 Pro: Neuer 4K-Fernseher mit HDMI 2.1 und Google TV
OnePlus hat zusätzlich zu seinen weiteren Gerätschaften auch einen neuen Fernseher vorgestellt: den OnePlus TV 65 Q2 Pro. Der Preis steht in Indien inklusive Steuern bei umgerechnet ca. 1.126 Euro. Dafür winkt hier ein 65-Zoller mit einem nativen 120-Hz-Panel, Google TV als Oberfläche sowie integrierten Lautsprechern, die auf insgesamt 70 Watt kommen. 40 Watt gehen für die integrierte Horizon-Soundbar drauf, 30 Watt genehmigt sich der Subwoofer. Auch Dolby Atmos ist hier drin.
Beim OnePlus TV Q2 Pro handelt es sich um einen LCD-Fernseher mit QLED-Technologie zur Verbesserung der Farbdarstellung. Laut Hersteller decke der TV 97 % des Farbraums DCI-P3 ab. Dieses Modell löst mit 3.840 x 2.160 Pixeln auf und unterstützt neben HDR10 und HLG auch Dolby Vision und HDR10+. Als Spitzenhelligkeit nennt OnePlus 1.200 Nits.
Für die Hintergrundbeleuchtung setzt man auf 120 Zonen, Mini LED kommt hier also leider nicht zum Einsatz. Dank Android TV 11 mit dem Überzug Google TV besteht auch Unterstützung für den Google Assistant und auch Kompatibilität zu Amazon Alexa ist gewährleistet. Da benötigt ihr dann aber noch einen externen Smart Speaker. OnePlus verbaut im Übrigen 3 GByte RAM und 32 GByte Speicherplatz. Das sollte für viele Apps aus dem Play Store ausreichen.
An Schnittstellen bringt der OnePlus TV 65 Q2 Pro neben Bluetooth auch dreimal HDMI 2.1 mit – einmal mit eARC. Wi-Fi 5, Ethernet, USB 2.0, Optical und AV-Composite sind ebenfalls vorhanden. In den Handel kommt dieser Fernseher im März 2023. Für den europäischen Markt ist aber aktuell leider keine Veröffentlichung vorgesehen.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.
Du willst nichts verpassen?
Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.