OnePlus Pad 2 Pro: Das ist das neue Tablet mit 144 Hz
Über das kommende Tablet OnePlus Pad 2 Pro hatte ich schon im März 2025 berichtet. Inzwischen ist das mobile Endgerät in China bereits im offiziellen Online-Store von Oppo gelistet. Eigentlich soll sich die vollständige Enthüllung erst morgen vollziehen, aber viele Geheimnisse gibt es nicht mehr. Denn im Wesentlichen steht das OnePlus Pad 2 Pro für ein umgetauftes Oppo Pad 4 Pro.
So verwendet das OnePlus Pad 2 Pro den Qualcomm Snapdragon 8 Elite als Chip und stellt diesem je nach Wahl 9, 12 bzw. 16 GByte RAM zur Seite. Obendrein stecken im Inneren 256 bzw. 512 GByte Speicherplatz. Das LC-Display des Tablets kommt auf 13,2 Zoll Diagonale bei einer Auflösung von 2.400 x 3.392 Pixeln und einer Bildwiederholrate von 144 Hz. Die Frontkamera wartet mit 8 Megapixeln auf.
Das OnePlus Pad 2 Pro bietet auch eine Hauptkamera mit 13 Megapixeln. Der Akku des Tablets wartet mit 12.140 mAh auf und lässt sich mit 67 Watt aufladen. Als Betriebssystem finden wir hier Android 15 vor. In China wird es das OnePlus Pad 2 Pro in den beiden Farbvarianten Deep Ocean Blue und Glacier Silver geben. Aktuell ist offen, ob das Tablet auch in Europa auf den Markt kommen könnte. Angesichts der technischen Daten wäre es auch sehr spieletauglich.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht. Es besteht kein Recht auf die Veröffentlichung eines Kommentars.
Du willst nichts verpassen?
Du hast die Möglichkeit, den Kommentar-Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.