OnePlus Nord 5, Buds 4 und mehr offiziell angedeutet
Manchmal geht es ganz schnell: Hatte ich erst kürzlich die Leaks zum OnePlus Pad Lite aufgegriffen, ist das Tablet jetzt schon offiziell in Aussicht gestellt worden. Im gleichen Atemzug hat der Hersteller auch noch das neue Mittelklasse-Smartphone Nord 5 bzw. Nord CE 5, die Kopfhörer Buds 4 und eine neue OnePlus Watch 3 mit 43 mm hervorgezaubert.
Zum einen hat OnePlus über seine kommenden mobilen Endgeräte im Interview mit TechRadar gesprochen. Zum anderen hat man aber auch schon im sozialen Netzwerk X Teaser gepostet. Demnach wird man seine neuen Gerätschaften gebündelt am 8. Juli 2025 mit allen Details präsentieren. Dabei soll es sowohl ein reguläres OnePlus Nord 5 als auch ein Nord CE 5 geben. Bestätigt ist schon, dass das OnePlus Nord 5 den Qualcomm Snapdragon 8s Gen 3 als Chip verwenden wird. Auch wird dieses Smartphone LPDDR5X-RAM einsetzen.
Mark your calendars, a new chapter in Nord is coming.#OnePlusNord5 #UpYourGame pic.twitter.com/ordomRlduZ
— OnePlus (@oneplus) June 16, 2025
OnePlus hat auch bestätigt, dass die beiden Modelle OnePlus Nord 5 und Nord CE 5 tatsächlich in Europa erscheinen. Als Farbvarianten bestätigt man „Dry Ice“ für das Nord 5 und „Marble Mist“ für das Nord CE 5. Beide Modelle sollen auch die neue, programmierbare Plus-Taste bieten. Diese sieht der Hersteller selbst im Übrigen nicht als Ersatz, sondern vielmehr als Weiterentwicklung für den vorherigen Alert-Slider.
Auch die OnePlus Buds 4 und sogar das OnePlus Pad Lite hat der Hersteller offiziell für eine Veröffentlichung in Europa bestätigt. Die Kopfhörer werden Dual-Treiber nutzen, LHDC 5.0 sowie Hi-Res Audio und 3D-Klang unterstützen. Zudem sollen sie einen speziellen Gaming-Modus mit reduzierter Audiolatenz von 47 ms bieten.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.


Schaut wirklich so aus, als wäre das Nord 4 ernsthaft das einzige Gerät mit einem Metall-„Unibody“ gewesen?!
U.a. dafür habe ich mein Oneplus 3 so geliebt und ich jammere seit Jahren, dass wieder mehr Metallrückseiten kommen müssen.
Warum also wieder zurück zu Glas, frag ich mich? Glas ist Glas und Glas kann brechen!
Bei einem Gerät, das man ständig in der Hand hat und das man überall mit hin nimmt, darf Glas als schnell kaputt gehendes Material einfach nicht so intensiv verbaut sein.