OnePlus Buds Pro 2: Neue TWS-Kopfhörer mit Spatial Audio vorgestellt
Die OnePlus Buds Pro 2 sind in China bereits offiziell. Dabei handelt es sich um neue TWS-Earbuds mit Unterstützung für ANC und Spatial Audio. Die neuen Kopfhörer ähneln sehr dem Vorgängermodell, werden aber mit Dynaudio-Abstimmung beworben. Zudem verwendet man ein Dual-Driver-System mit 11 und 6 mm. Verbindungen zu Endgeräten stellen die Kopfhörer via Bluetooth 5.2 her.
Multipoint für parallele Verbindungen zu zwei Zuspielern ist an Bord. Außerdem sind die OnePlus Buds Pro 2 für Hi-Res Audio Wireless zertifiziert und unterstützen neben SBC und AAC auch den Codec LHDC 5.0. Ein Low-Latency-Modus mit nur 54 ms ist für Gaming gedacht. Die Bedienung der Kopfhörer erfolgt über Touch-Oberflächen an den Buds. Die Kopfhörer sind zudem nach IP55 resistent gegen Staub und Wasser.
Mit einer Akkuladung sollen die Kopfhörer ohne ANC ca. 9 Stunden durchhalten. Mit ANC sind es dann 6 Stunden. Rechnet ihr das Ladecase ein, dann dauert es 39 bzw. 25 Stunden, bis ihr wieder eine Steckdose aufsuchen müsst.
Preislich liegen die OnePlus Buds Pro 2 in China bei umgerechnet ca. 122 Euro. Sie sind in den Farben Schwarz und Grün zu haben und ab dem 9. Januar 2023 im Verkauf. In Europa werden sie am 7. Februar 2023 vorgestellt und sicherlich bei uns im Preis etwas abweichen.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.
Du willst nichts verpassen?
Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.